Die halbe Strecke ist geschafft auf dem Weg zum Gewinn der 25.deutschen Meisterschaft.
Der FC Bayern ist zum 20.mal und zum vierten Mal in Folge Herbstmeister.
Im Derby beim FC Augsburg gab es einen klaren und hochverdienten 4:0-Sieg.
Der FC Bayern mußte wieder auf zahlreiche verletzte Spieler verzichten,aber erstmals standen Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso gemeinsam in der Startelf.Zudem begann Sebastian Rode,dafür saßen Thomas Müller und Mario Götze zunächst auf der Bank,wurden aber beide im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.
In der ersten Halbzeit waren die Augsburger der erwartet unangenehme Gegner,der sehr aggressiv und mit viel Laufbereitschaft dagegen hielt.Torschüsse resultierten eher aus Fernschüssen,wie z.B.von Arjen Robben.Aber auch die Augsburger setzten den einen oder anderen Nadelstich.Der FC Bayern war optisch klar überlegen,aber tat sich schwer sich durch die engmaschige Abwehr der Augsburger durchzuspielen.
Das änderte sich nach der Pause.Der FC Bayern legte jetzt einen gehörigen Zahn zu.Robert Lewandowski,Xabi Alonso und Franck Ribery mit guten bis sehr guten Torchancen gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Und dann war er endlich drin.Mehdi Benatia bringt den FC Bayern mit seinem ersten Tor für den FC Bayern in Führung.Und dann ging es Schlag auf Schlag.Nur wenig später Arjen Robben per Traumtor...2:0.Der FC Bayern spielte sich jetzt fast in einen kleinen Rausch.Robert Lewandowski zum 3:0.Und kurz darauf traf erneut Arjen Robben zum 4:0.
Bis auf eine Gelegenheit kurz vor Schluß war von den Augsburgern offensiv in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen.Der FC Bayern brachte dann souverän das 4:0 über die Bühne und machte damit bereits am 15.Spieltag die Herbstmeisterschaft perfekt.
Weil der VfL Wolfsburg im Heimspiel gegen den SC Paderborn überraschend nicht über ein Unentschieden hinauskam,konnte der FC Bayern seinen Vorsprung in der Tabelle sogar etwas ausbauen.Der FC Bayern führt die Bundesliga-Tabelle jetzt mit neun Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten VfL Wolfsburg an.
Auch wenn wir jetzt schon als Herbstmeister feststehen,dürfen wir jetzt nicht die Beine hochlegen.Bis zur Winterpause stehen noch zwei Bundesligaspiele an,in denen es noch wichtige Punkte zu vergeben sind.Jetzt geht es darum,wie gut unsere Ausgangslage nach der Winterpause ist.
Schon morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern weiter.Dann steht das Heimspiel gegen den SC Freiburg auf dem Programm,das letzte Heimspiel des FC Bayern im Kalenderjahr 2014.
Aber schon heute am Montag richten sich die Blicke nach Nyon.Denn dort entscheidet sich,wer unser Gegner im Achtelfinale in der Champions League wird.
Wird es,wie in den beiden letzten Spielzeiten,wieder der FC Arsenal?
Die Spannung steigt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen