Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 16. Februar 2026

Drei Punkte an der Weser

Der FC Bayern hat in der Bundesliga drei wichtige Auswärtspunkte geholt. Bei Werder Bremen siegte der FC Bayern verdient mit 3:0. Matchwinner war einmal mehr Harry Kane.

An der Weser musste der FC Bayern auf Michael Olise (Gelbsperre) und Raphael Guerreiro (angeschlagen) verzichten. Lennart Karl ersetzte Olise. Dazu bekamen Dayot Upamecano und Alexandar Pavlovic eine Pause und saßen nur auf der Bank. Für Upamecano verteidigte Minjae Kim und Pavlovic wurde durch Leon Goretzka ersetzt. Konrad Laimer stand in der Startelf.

Der FC Bayern fand schwer in die Partie. Die ersten Torannäherungen hatten die Bremer, allerdings ohne große Gefahr. Torchancen waren zunächst Mangelware. Dann wurde aber Lennart Karl im Bremer Strafraum vom Bremer Lynen gefoult. Nach VAR-Check klare Sache. Strafstoß für den FC Bayern. Diesen verwandelte, natürlich, Harry Kane zur Bayern-Führung. Nur wenige Minuten legte der FC Bayern nach. Wieder war es Harry Kane. Kane zog einfach mal aus der Distanz ab und traf zum 2:0 für den FC Bayern. Luis Diaz hätte dann schon den Sack fast zumachen können, vergab aber den dritten Treffer. Kurz vor der Pause hatten die Bremer durch Agu noch eine gute Gelegenheit. Mehr passierte dann nicht mehr. Der FC Bayern ging mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. 

Zur zweiten Halbzeit musste allerdings Manuel Neuer verletzt ausgewechselt werden und wird dem FC Bayern vorerst fehlen. Für Neuer kam Jonas Urbig ins Tor. Kurz nach Wiederanpfiff fast der Anschlusstreffer, aber der Bremer Grüll traf nur Aluminium. Der FC Bayern kam wie schon im ersten Durchgang etwas schwerfällig in die Partie. Die Bremer nach dem Wechsel mit mehr Schwung, aber Torchancen waren, abgesehen vom Bremer Alu-Treffer, auf beiden Seiten Mangelware. Dann hätte allerdings Serge Gnabry den Sack für den FC Bayern bereits zumachen können, vergab aber die Möglichkeit. Auf der anderen Seite vergab der Bremer Schmid den möglichen Anschlusstreffer. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt noch nicht durch. Doch einige Minuten später war es soweit. Leon Goretzka, der den FC Bayern nach dieser Saison verlassen wird, traf zum beruhigenden und vorentscheidenden 3:0 für den FC Bayern. Nun war das Spiel durch. Der FC Bayern schaukelte den Sieg über die Zeit. Lennart Karl für den FC Bayern und Grüll für die Bremer noch mit Abschlüssen, aber nichts gefährlichem. Kurz vor Schluss vergab der eingewechselte Jamal Musiala noch eine gute Gelegenheit für den FC Bayern das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. So blieb es aber beim 3:0-Auswärtssieg des FC Bayern in Bremen.

Es war sicher keine Gala des FC Bayern. In beiden Halbzeit kam der FC Bayern nur schwer rein, machte aber die Tore zum richtigen Zeitpunkt und nutzte seine Chancen. Die Bremer hatten einige Abschlüsse und setzten den ein oder anderen Nadelstich. Wäre kurz nach der Pause der Ball nicht am Alu des Bayern-Tores gelandet sondern rein gegangen, dann wäre es wohl noch mal eng geworden. So spielte der FC Bayern, spätestens nach dem dritten Treffer, seinen Stiefel runter und gewann am Ende souverän und verdient.

Durch den Sieg in Bremen führt der FC Bayern die Bundesliga-Tabelle weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund an.

Diese Woche hat der FC Bayern mal wieder eine "normale" Woche und das nächste Spiel erst wieder am kommenden Samstag. Dann muss der FC Bayern in der Bundesliga daheim gegen Eintracht Frankfurt antreten. Das nächste schwierige Spiel. Die Frankfurter haben sich unter dem neuen Trainer, gerade defensiv, deutlich stabilisiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen