Mit einem Schützenfest hat sich der FC Bayern in die Länderspielpause verabschiedet. Beim Tabellenletzten Darmstaft 98 gewann der FC Bayern nach Rückstand am Ende souverän mit 5:2, mußte dabei aber einen personellen Rückschlag hinnehmen. Denn Harry Kane mußte verletzt ausgewechselt werden.
Beim FC Bayern fehlten weiterhin Kingsley Coman, N. Mazraoui, Bouna Sarr und Tarek Buchmann verletzt. Alexandar Pavlovic bekam im Mittelfeld den Vorzug gegenüber Konrad Laimer. Serge Gnabry saß zunächst auf der Bank. In der Innenverteidigung bekamen Matthijs de Ligt und Eric Dier den Vorzug gegenüber Dayot Upamecano und Minjae Kim. Joshua Kimmich agierte wieder in der Abwehrreihe. Für Alhonso Davies blieb zunächst nur die Bank.
Der FC Bayern war vom Anpfiff weg klar Spiel bestimmend und hatte durch Leroy Sane, Joshua Kimmich und Harry Kane die ersten Gelegenheiten. Dann mal ein Nadelstich der Darmstädter durch Honsak. Auf der anderen Seite vergab Leon Goretzka die nächste Gelegenheit für den FC Bayern. Dann aber der Schock. Wie aus dem Nichts trifft Skarke zur überraschenden Darmstädter Führung. Der FC Bayern suchte sofort wieder den Vorwärtsgang. Nach einem vergeblichen Abschluß von Jamal Musiala war es dann wenige Minuten später wieder Musiala, der es besser machte und zum Ausgleich traf. Kurz vor der Pause dann doch noch die hochverdiente Führung für den FC Bayern durch Harry Kane. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurden aber die Darmstädter nochmal gefährlich, aber Vilhelmsson scheiterte an der Latte. So ging es mit einer 2:1-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit mußte dann Neu-Nationalspieler Alexandar Pavlovic angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kam Konrad Laimer in die Partie. Der FC Bayern hatte alles im Griff und sorgte dann für die Vorentscheidung. Erneut traf der überragende Musiala. 3:1 für den FC Bayern. Der FC Bayern legte nach. Der eingewechselte Serge Gnabry erzielte den nächsten Treffer. 4:1! Der FC Bayern hatte aber noch nicht genug. Mal wieder Musiala, diesmal scheiterte er aber an der Latte. Dann aber ein Schock. Harry Kane mußte angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kam Eric Maxim Choupo-Moting in die Partie. Der FC Bayern war dem fünften Treffer sehr nahe, da hatten plötzlich die Lilien eine ihrer wenigen Möglichkeiten, aber Polter scheiterte am Pfosten. Der Treffer fiel dann aber in der Nachspielzeit auf der anderen Seite. Der eingewechselte Tel markierte das 5:1 für den FC Bayern. Das war es aber noch immer nicht. Kurz vor Schluß doch noch der zweite Treffer für die Darmstädter durch Vilhelmsson. Das war es dann aber. Der FC Bayern kam zu einem auch in der Höhe absolut verdienten 5:2-Auswärtssieg bei Darmstadt 98.
Der FC Bayern dominierte die Partie über die gesamte Spielzeit und gewann hoch verdient. Die Darmstädter waren aber dennoch bei ihren wenigen Angriffen gefährlich und zwei Gegentreffer sind gegen so einen Gegner zu viel. Dennoch ein ungefährdeter Bayern-Sieg, bei dem Jamal Musisla heraus ragte.
In der Bundesliga-Tabelle bleibt der FC Bayern mit zehn Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen und mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten VfB Stuttgart auf dem zweiten Platz.
Jetzt ist erstmal Länderspielpause. Nach der Länderspielpause geht es für den FC Bayern am Samstag, den 30.März 2024, mit dem German Clasico und einem echten Kracher in der Bundesliga weiter. Dann geht es daheim in der Allianz Arena gegen Borussia Dortmund. Da muß der FC Bayern auf der Hut sein und eine Topleistung bringen. Die Dortmunder zeigen sich in diesen Wochen sehr gefestigt und sind gerade auswärts in dieser Saison sehr stark.