Die Heimfans von Galatasaray Istanbul machten den erwarteten Rabatz. Ohrenbetäubender Lärm, der scheinbar Gala beflügelte und dem FC Bayern zumindest eine Halbzeit lang große Probleme bereitete. Durch eine Leistungssteigerung, Effizienz und einem starken Torhüter Sven Ulreich siegte der FC Bayern schließlich mit 3:1 und machte einen großen Schritt Richtung Achtelfinale in der Champions League.
Beim FC Bayern fehlten weiterhin Manuel Neuer, Dayot Upamecano, Serge Gnabry und Raphael Guerreiro verletzt. Der zuletzt angeschlagene N. Mazraoui war wieder fit und stand gleich in der Startelf. Für Thomas Müller blieb abermals nur die Bank und kam gar nicht zum Einsatz.
Die ersten beiden Gelegenheiten hatte Gala durch Icardi und Aktürkoglu, aber der FC Bayern war eiskalt und nutzte gleich seine erste Gelegenheit zur frühen Führung. Kingsley Coman brachte den FC Bayern in Front. Kurz darauf schon die Gelegenheit für Gala zum Ausgleich durch Aktürkoglu, aber Sven Ulreich rettete in Weltklasse-Manier. Aktürhoglu, Icardi und Torreira hatten die nächsten Gelegenheiten für Gala, das enormen Druck ausübte. Dann kam Icardi im Bayern-Strafraum zu Fall und es gab Strafstoß für Galatasaray. Diesen verwandelte Icardi zum 1:1. Dann endlich mal wieder der FC Bayern. Leroy Sane mit einem Abschluß. Weiter ging es dann aber wieder auf der anderen Seite. Ulreich rette vor Aktürkoglu und Icardi wenig später mit der nächsten Gelegenheit für Gala. Kurz vor Pause abermals Icardi mit einer Möglichkeit für Gala. Dann war Halbzeit. Was war denn da los? Ein Sturmlauf von Galatasaray Istanbul in der ersten Hälfte, dem der FC Bayern nur mit Mühe Stand hielt. Dennoch 1:1 zur Pause. Zugegeben, ein glückliches Remis zur Halbzeit.
Nach dem Wechsel Sane mit dem ersten Abschluß für den FC Bayern, auf der anderen Seite dann Torreira für Gala. Nach der Pause hatte sich das Spiel etwas beruhigt, der große Drang von Gala war nicht mehr da und der FC Bayern kontrollierte besser die Partie. Coman probierte es dann für den FC Bayern, auf der anderen Seite Torreira mit einem Abschluß für Gala. Dann nächster Bayern-Abschluß durch Sane. Weiterhin ein umkämpftes Duell und dann ging der FC Bayern wieder in Führung. Harry Kane erzielte das so wichtige Tor zum 2:1 für den FC Bayern. Kurz darauf hätte Alphonso Davies beinahe schon das dritte Bayern-Tor gemacht. Das fiel dann aber wenig später doch durch Jamal Musiala. Die Vorentscheidung. Kurz vor Schluß hatte Sane noch eine Möglichkeit für den FC Bayern. Das wars dann. Der FC Bayern gewann auswärts bei Galatasaray Istanbul mit 3:1. Es war das erwartet intensive, umkämpfte und emotionale Match. In der ersten Halbzeit fand der FC Bayern gar nicht ins Spiel und war mit dem 1:1 gut bedient. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der FC Bayern und hatte deutlich mehr Kontrolle und nutzte seine Torgelegenheiten deutlich besser als Gala.
Auch wenn man, gerade über die erste Hälfte, noch sprechen muß, aber für einen 3:1-Auswärtssieg in der Champions League, dazu noch gegen einen Gegner, der aktuell in Topform ist, braucht sich kein Mensch zu entschuldigen. Spielerisch lief beim FC Bayern sicher nicht alles rund, aber das Team hielt dagegen und wußte kämpferisch zu überzeugen.
Im anderen Spiel der Bayern-Gruppe gewann Manchester United gegen den FC Kopenhagen mit 1:0. Der FC Bayern führt nach dem dritten Spieltag in der Champions League seine Gruppe mit neun Punkten an und liegt aktuell fünf Punkte vor dem Tabellenzweiten Galatasaray Istanbul und sechs Punkte vor dem Tabellendritten Manchester United. Übernächste Woche steht dann der vierte Spieltag in der Champions League an. Dann kommt es zum Rückspiel gegen Galatasaray in der heimischen Allianz Arena.
Weiter geht es für den FC Bayern aber bereits am kommenden Samstag. Dann empfängt der FC Bayern daheim in der Allianz Arena Darmstadt 98 und es geht wieder um wichtige Punkte in der Bundesliga.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen