Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 4. September 2023

Sieg beim Angstgegner

Der FC Bayern geht mit einem Sieg in die anstehende Länderspielpause. Im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach, wo man einige Jahre nicht mehr gewann, kam der FC Bayern zu einem verdienten 2:1-Sieg, mußte allerdings einen Rückstand drehen.

Manuel Neuer und Raphael Guerreiro fehlten weiterhin verletzt. Ebenfalls nicht mit dabei war Jamal Musiala, der sich ebenfalls eine Verletzung zuzog. Für Musiala spielte Thomas Müller, Serge Gnabry blieb zunächst nur ein Platz auf der Bank.

Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine etwas zähe Angelegenheit. Zwar hatte der FC Bayern durch Leon Goretzka früh eine Gelegenheit, aber ansonsten tat man sich offensiv schwer zu Möglichkeiten zu kommen. Wöber dann für die Gladbacher und Leroy Sane auf der anderen Seite für den FC Bayern mit Torannäherungen. Doch plötzlich kamen die Gladbacher auf. Erst traf der Gladbacher Friedrich die Latte des Bayern-Tores und kurz darauf war es passiert. Itakura brachte die Gladbacher in Front. Da konnte man schon denken, ob es nun schon wieder los geht und der "Glachbach-Fluch" weiter gehen würde. Neuhaus dann mit dem nächsten Abschluß für Mönchengladbach. Der FC Bayern brauchte etwas um sich von dem Rückschlag zu erholen. Der  FC Bayern schüttelte sich aber dann und drängte noch vor der Pause auf den Ausgleich. Zunächst aber hatte Sane Pech, er traf nur die Latte des Gladbacher Tores und auch ein Versuch von Alphonso Davies fand nicht den Weg ins Ziel. So ging es nach einer durchwachsenen erste Hälfte mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeit. 

Nach dem Wechsel legte der FC Bayern aber einen Zahn zu, schnürte die Gladbacher defensiv ein. Es folgte nahezu Einbahnstraßenfußball. Leon Goretzka hatte nach der Pause eine erste Gelegenheit für den FC Bayern. Nachdem noch Thomas Müller eine Möglichkeit vergab, war es dann aber Leroy Sane, der zum erlösenden Ausgleich traf. 1:1. Jetzt wollte der FC Bayern das Spiel komplett drehen und kam zu weiteren Gelegenheiten. Erst vergab Sane, dann brachte der eingewechselte Serge Gnabry den Ball nicht im Gladbacher Tor unter. Das hätte bereits die Führung sein können. Kurz darauf die nächste Bayern-Chance, erneut durch Gnabry. Der FC Bayern drängte auf den Sieg und wurde kurz vor Schluß dann doch noch belohnt. Der eingewechselte Tel traf zum 2:1 für den FC Bayern. Endlich die Führung. In der Nachspielzeit hätte der FC Bayern sogar fast noch einen drauf gesetzt, aber der eingewechselte Eric Maxim Choupo-Moting vergab den dritten Bayern-Treffer. Am Ende brachte der FC Bayern den Sieg souverän nach Hause und gewann nach einer starken zweiten Halbzeit absolut verdient mit 2:1 bei Borussia Mönchengladbach. In der ersten Halbzeit tat sich der FC Bayern über weite Strecken noch schwer, aber in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel fast nur auf ein Tor, auf das Tor der Gladbacher. Deshalb verdiente sich der FC Bayern diesen Sieg.

Der FC Bayern startet mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen in die neue Bundesliga-Saison und liegt aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Tabellenführer Bayer Leverkusen.

Jetzt ist erstmal Länderspielpause und nach der Länderspielpause geht es für den FC Bayern mit einem absoluten Spitzenspiel weiter. Am Freitag, den 15.September 2023, empfängt der FC Bayern in der Allianz Arena Bayer Leverkusen. Zweiter gegen Erster. Die beiden einzigen Mannschaften, die mit drei Siegen in die neue Bundesliga-Saison gestartet sind. Der erste richtige Prüfstein für den FC Bayern in der noch jungen Saison, zumal den Leverkusenern durchaus zugetraut werden kann in dieser Saison ein Wörtchen bei der Vergabe der Meisterschaft mitreden zu können. Zudem ist es die Rückkehr von Xabi Alonso, Trainer von Bayer Leverkusen, nach München.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen