Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 24. Oktober 2022

Wichtiger Auswärtssieg

Der FC Bayern kam zu einem wichtigen Auswärtssieg in der Fußball-Bundesliga. Im Verfolgerduell bei der TSG Hoffenheim konnte der FC Bayern verdient mit 2:0 gewinnen und verkürzte dadurch den Rückstand zu Tabellenführer Union Berlin.

In Sinsheim mußte der FC Bayern weiter auf Manuel Neuer, Lucas Hernandez, Leroy Sane und Bouna Sarr (alle verletzt), sowie auf Thomas Müller (krank) verzichten. Für Neuer stand wieder Sven Ulreich im Bayern-Tor. Kingsley Coman stand in der Startelf, dafür saß Sadio Mane zunächst nur auf der Bank, kam im Verlauf der zweiten Halbzeit aber noch ins Spiel.

Der FC Bayern begann sehr stark und hatte durch Serge Gnabry und Eric Maxim Choupo-Moting früh zwei Abschlüsse. Nur wenig später war es dann passiert. Jamal Musiala brachte den FC Bayern in Front und erzielte die wichtige Führung. Kurz darauf fast schon der zweite Treffer für den FC Bayern, aber Leon Goretzka, Musiala und Kingsley Coman brachten den Ball nicht im Hoffenheimer Tor unter. Dann mal die Hoffenheimer mit einer gefährlichen Aktion durch Rutter. Dann aber wieder der FC Bayern. Zunächst vergab Musiala noch eine Gelegenheit, aber kurz darauf war es dann doch passiert. Und wer machte es? Mal wieder "the machine" Choupo. Choupo-Moting erzielte das 2:0 für den FC Bayern und sorgte für leichte Beruhigung. Kurz vor der Pause noch mal durch Rutter eine Möglichkeit für die Hoffenheimer, aber es blieb bis zur Pause beim 2:0 für den FC Bayern. Eine absolut verdiente Führung nach 45 Minuten.

Die zweite Hälfte verlief dann insgesamt nicht mehr so schwungvoll wie die erste. Die Hoffenheimer waren zwar bemüht, aber offensiv harmlos und der FC Bayern nicht mehr so zielstrebig. Mußte man ja auch nicht bei einer 2:0-Führung. Dayot Upamecano dann mal mit einer Möglichkeit für den FC Bayern, aber die zweite Halbzeit verlief doch recht chancenarm. Der eingewechselte Marcel Sabitzer hatte noch eine Gelegenheit für den FC Bayern. Kurz vor Schluß hatte der eingewechselte Sadio Mane noch eine Chance für den FC Bayern. Viel war im zweiten Abschnitt nicht mehr los. Es blieb dann beim 2:0-Sieg des FC Bayern. Ein souveräner und eigentlich nie gefährdeter Auswärtssieg des FC Bayern. Die erste Halbzeit war sehr stark vom FC Bayern mit zwei Toren und noch der ein oder anderen Möglichkeit. Nach dem Wechsel verwaltete der FC Bayern gegen offensiv harmlose Hoffenheimer das Spiel und brachte das Ergebnis souverän über die Zeit.

Durch den Sieg bei der TSG Hoffenheim bleibt der FC Bayern in der Bundesliga-Tabelle weiter auf dem zweiten Platz , jetzt aber nur noch mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer 1.FC Union Berlin. Die Berliner verloren etwas überraschend beim Tabellenletzten VfL Bochum.

Für den FC Bayern geht es am kommenden Mittwoch bereits weiter. Es geht Schlag auf Schlag weiter bis zur Fußball-WM in Katar. Am kommenden Mittwoch muß der FC Bayern in der Champions League beim FC Barcelona antreten. Das wird sicherlich eine harte Nuss. Auch wenn der FC Bayern bereits für das Achtelfinale in der Champions League qualifiziert ist, geht es aber noch um den Gruppensieg. Allerdings geht es für Barca noch um Alles. Barca muß das Spiel eigentlich gewinnen um sich noch eine Chance auf das Achtelfinale zu erhalten im Fernduell mit Inter Mailand. Zuletzt präsentierte der FC Barcelona sich zudem in starker Form. Nach dem Hinspiel gegen Barca wird es dann bereits das zweite Wiedersehen mit Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski geben.

Der Gegner des FC Bayern im Achtelfinale des DFB-Pokal steht mittlerweile fest. Der FC Bayern muß auswärts beim FSV Mainz 05 (am kommenden Samstag nächster Bundesliga-Gegner des FC Bayern und derzeit Tabellensechster in der Bundesliga) antreten. Es hätte zwar noch härter kommen können, aber es ist eine unangenehme Aufgabe, zumal sich der FC Bayern zuletzt gegen die Mainzer recht schwer tat. Das Achtelfinale im DFB-Pokal wird aber erst nach der Winterpause im neuen Jahr ausgetragen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen