Der FC Bayern hat mit einer starken Leistung die schwierige Auswärtshürde Eintracht Frankfurt gemeistert. Einen Tag vor dem 122.Klubgeburtstag siegte der FC Bayern in Frankfurt mit 1:0 und holte drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Das Tor des Tages erzielte der eingewechselte Leroy Sane.
Der FC Bayern mußte weiter auf Manuel Neuer, Leon Goretzka, Corentin Tolisso (alle verletzt) und Alphonso Davies verzichten. Zudem fiel noch Thomas Müller (Quarantäne) aus. Müller wurde von Jamal Musiala ersetzt. Auf den Flügeln stürmten Kingsley Coman, der rechtzeitig wieder fit wurde, und Serge Gnabry. Leroy Sane blieb zunächst nur die Bank, wurde aber später noch der entscheidende Mann.
Es entwickelte sich schnell eine temporeiche Partie, in der Benjamin Pavard für den FC Bayern die erste Gelegenheit hatte. Aber auch die Frankfurter hatten früh eine gute Möglichkeit, aber der Frankfurter Kostic bekam den Ball nicht im Bayern-Tor, gehütet von Sven Ulreich, unter. Auf der anderen Seite hatte dann Jamal Musiala eine Gelegenheit für den FC Bayern vertan. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der FC Bayern aber ein Übergewicht und ein klares Chancenplus. Kingsley Coman, Robert Lewandowski und nochmal Coman vergaben aber eine mögliche Bayern-Führung. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel wurde der FC Bayern immer dominanter. Joshua Kimmich, Pavard und Lewandowski ließen aber weitere Möglichkeiten für den FC Bayern liegen. Doch dann fiel endlich das erlösende Führungstor für den FC Bayern. Der eingewechselte Leroy Sane sorgte für die hochverdiente Bayern-Führung. Der FC Bayern ließ in der Folge hinten nichts mehr anbrennen und brachte dann am Ende den verdienten Sieg ins Ziel.
Unterm Strich ein absolut verdienter Sieg des FC Bayern. Der FC Bayern war die klar Spiel bestimmende Mannschaft und hatte ein klares Chancenplus. Zudem stand die Defensive des FC Bayern endlich mal recht sicher und ließ hinten nicht viel zu. Am Ende drei verdiente Punkte für den FC Bayern und eine geglückte Revanche. Denn das Hinspiel in München hatte der FC Bayern noch sehr unglücklich mit 1:2 verloren.
Durch den Sieg in Frankfurt konnte der FC Bayern seinen Vorsprung an der Tabellenspitze sogar noch etwas ausbauen, weil der erste Verfolger Borussia Dortmund im Spiel beim FC Augsburg nicht über ein Unentschieden hinaus kam und überraschend zwei Punkte liegen ließ. So führt der FC Bayern die Bundesligatabelle aktuell mit acht Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund an.
Für den FC Bayern geht es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel in der Bundesliga weiter. Und das ist ein echtes Spitzenspiel. Der FC Bayern empfängt dann in der heimischen Allianz Arena den Tabellendritten Bayer Leverkusen. Die Leverkusener präsentieren sich in der Rückrunde in absoluter Topform, gewannen u.a. bei Borussia Dortmund mit 5:2. Das wird eine ganz schwere Aufgabe für den FC Bayern. Da muß der FC Bayern eine absolute Topleistung bringen. Aufgrund des kommenden Programms ist es sicherlich nicht verkehrt, dass der FC Bayern aktuell ein paar Punkte Vorsprung hat. Es kommen noch einige schwere Spiele in dieser Saison. Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden. Der FC Bayern darf nicht locker lassen und muß weiter sehr konzentriert in die nächsten Spiele gehen.