Chaos bei der heutigen Achtelfinal-Auslosung der Champions League. Bei der planmäßigen Auslosung um 12.00 Uhr bekam der FC Bayern zunächst Atletico Madrid zugelost. Das wäre ein extrem unangenehmer Gegner gewesen. Aufgrund einer Panne entschied die UEFA später allerdings die komplette Auslosung zu wiederholen. Um 15.00 Uhr wurden also erneut die Lose gezogen.
Atletico Madrid, Paris St. Germain, FC Salzburg, FC Villarreal, FC Chelsea, Sporting Lissabon und Inter Mailand waren die möglichen Achtelfinal-Gegner des FC Bayern.
Beim zweiten Anlauf bekam der FC Bayern dann den FC Salzburg zugelost. Auch ein unangenehmer Gegner, der dem FC Bayern aber wohl eher liegen dürfte, als die Tretertruppe von Atletico Madrid.
Der FC Bayern und der FC Salzburg haben noch keine große gemeinsame Europacupgeschichte. Es gab zwischen beiden Vereinen erst zwei Spiele im Europacup gegeneinander. Erst in der letzten Saison begegneten sich beide Teams in der Gruppenphase der Champions League. Damals war es eine klare Angelegenheit für den FC Bayern. In Salzburg siegte der FC Bayern mit 6:2 und auch daheim kam der FC Bayern zu einen Sieg. 3:1 endete der Vergleich in der Allianz Arena für den FC Bayern.
Die Salzburger kamen als Gruppenzweiter hinter dem OSC Lille ins Achtelfinale und konnten am Ende den spanischen Topklub FC Sevilla und den VfL Wolfsburg hinter sich lassen. Die Salzburger darf man in keinem Fall unterschätzen. Die haben schon des öfteren gezeigt, dass sie Fußball spielen können.
Das Duell mit dem FC Salzburg ist fast schon ein Derby. Bis zu unserem österreichischen Kontrahent ist der Weg nicht weit. Das Hinspiel findet am Mittwoch, den 16.Februar 2022 in Salzburg statt und das Rückspiel steigt dann am Dienstag, den 8.März 2022 in München.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen