Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 2. September 2019

Schützenfest gegen Mainz

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison kam der FC Bayern zu seinem ersten Heimsieg. Gegen Mainz 05 steigerte sich der FC Bayern nach anfänglichen Schwierigkeiten und kam so zu einem am Ende überzeugenden und klaren 6:1-Sieg.
Beim FC Bayern gaben Philippe Coutinho und Ivan Perisic ihr Startelfdebüt. Serge Gnabry und Thomas Müller saßen dafür auf der Bank. Müller wurde aber noch im Verlauf der zweiten Halbzeit für Coutinho eingewechselt. Ebenfalls in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde Michael Ciusance und gab damit sein Bundesliga-Debüt für den FC Bayern.
Der FC Bayern legte ganz gut los und hatte durch Robert Lewandowski die erste Gelegenheit. Doch dann der Schock. Die Mainzer kamen einmal gefährlich vor das Bayern-Tor und schon klingelte es. Boetius brachte die Mainzer überraschend in Führung. 
In der Folge tat sich der FC Bayern schwer gegen gut verteidigende Mainzer die Lücke zu finden und so blieben Torchancen zunächst Mangelware. 
Es dauerte seine Zeit bis der FC Bayern in die Gänge kam, aber dann gewaltig. Zunächst vergab noch Perisic eine gute Gelegenheit, dann probierte es David Alaba und beinahe hätten sich die Mainzer selbst ein Ei ins Nest gelegt. Doch dann fiel endlich der Ausgleich. Benjamin Pavard traf zum 1:1. Der FC Bayern war hoch überlegen und ging dann noch vor der Pause in Führung durch ein Traumtor von David Alaba. Thiago vergab dann noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die große Chance zu erhöhen. So stand es 2:1 für den FC Bayern nach 45 Minuten.
Nach dem Wechsel machte der FC Bayern da weiter wo er vor der Pause aufgehört hatte und wurde schnell belohnt. Ivan Perisic traf zur frühen Vorentscheidung. 3:1 für den FC Bayern. 
Von den Mainzern war offensiv wenig zu sehen. Anders der FC Bayern. Erst vergab Lewandowski noch eine gute Möglichkeit, aber kurz darauf war der Ball wieder im Mainzer Tor. Kingsley Coman traf zum 4:1. 
Der Torhunger des FC Bayern war aber noch nicht gestillt. Vier Bayern-Tore, aber noch keins von Lewandowski. Das änderte sich schnell, als Lewandowski zum 5:1 traf. Das halbe Dutzend machte schließlich der eingewechselte Alphonso Davies perfekt und traf zum 6:1. Es war das zweite Bundesliga-Tor von Davies. Sein erstes Bundesligator erzielte er im Frühjahr diesen Jahres beim 6:0-Sieg, auch gegen Mainz 05.
Schließlich blieb es am Ende beim klaren 6:1-Sieg des FC Bayern. Die Mainzer machten es in der Anfangsphase ganz ordentlich, aber am Ende überrollte der FC Bayern den Gegner und gewann auch in dieser Höhe absolut verdient.
Die Startelf-Debüts in der Bundesliga von Perisic und Coutinho verliefen unterschiedlich. Perisic spielte agil auf dem Flügel und machte ein Tor. Von Coutinho war dagegen nicht viel zu sehen. Da ist sicher noch viel Luft nach oben.
In der Bundesliga-Tabelle verbesserte sich der FC Bayern auf den zweiten Platz mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter RB Leipzig.
Jetzt ist erstmal Länderspielpause. Nach der Länderspielpause geht es dann für den FC Bayern mit einem absoluten Topspiel weiter. Am Samstag, den 14.September 2019, muß der FC Bayern beim aktuellen Tabellenführer RB Leipzig antreten. Das wäre eh schon ein Spitzenspiel, aber jetzt sogar auch tabellerisch. Erster gegen Zweiter. Es geht in dem Spiel also nicht mehr oder weniger um die Tabellenführung.
Die Leipziger, die bisher alle Pflichtspiele in dieser Saison gewinnen konnten, haben eine beachtliche Frühform. Das wird ein echter Härtetest für den FC Bayern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen