Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 12. Februar 2018

Ohne Jupp: Sieg gegen Schalke

Bis auf den immer noch verletzten Stammtorwart Manuel Neuer waren zum Bundesliga-Topspiel gegen Schalke 04 alle Spieler fit. Dennoch fehlte ein wichtiger Mann. Cheftrainer Jupp Heynckes fiel gegen Schalke 04 aufgrund eines grippalen Infekts aus. Das Kommando an der Seitenlinie übernahm deshalb im Spitzenspiel Co-Trainer Peter Hermann.
Der FC Bayern begann mit seiner aktuell wohl fast besten Mannschaft. Mit Franck Ribery und Arjen Robben in der Startelf.  Javier Martinez saß u.a. zunächst nur auf der Bank, wurde aber in der Schlußphase noch eingewechselt. Thiago ist nach länger Verletzungspause wieder soweit hergestellt, stand aber gegen Schalke 04 noch nicht im Kader.
Bei den Schalkern stand Leon Goretzka, der zur nächsten Saison zum FC Bayern wechselt, in der Anfangsformation.
Es entwickelte sich von Anfang an eine muntere Partie, in der die Schalker überraschend mutig und offensiv agierten. Die erste Hälfte war schon fast ein offener Schlagabtausch.
Die erste Gelegenheit hatten schon nach wenigen Minuten die Schalker durch Embolo. Dann kam aber die FC Bayern und wie. Thomas Müller zog ab, der Schalker Torwart Fährmann konnte den Schuß nicht festhalten, Robert Lewandowski war zur Stelle und besorgte die frühe Führung für den FC Bayern. David Alaba und erneut Lewandowski hatten in der Folge weitere Gelegenheiten für den FC Bayern. Doch dann war die Führung dahin. Di Santo traf für Schalke zum Ausgleich. Der FC Bayern war aber bemüht sofort wieder in Führung zu gehen. Erst vergab Lewandowski, doch kurz darauf machte Thomas Müller das Tor. 2:1 für den FC Bayern. Kurz vor der Pause vergab dann Goretzka für die Schalker noch eine Gelegenheit. Und so ging es nach einer mitreißenden und hochklassigen ersten Halbzeit mit einem 2:1 für den FC Bayern in die Kabinen.
Die erste nennenswerte Gelegenheit nach dem Wechsel hatten wieder die Schalker durch Embolo. Die 2.Halbzeit war aber längst nicht mehr so temporeich wie die erste Halbzeit. Der FC Bayern kontrollierte nun deutlicher die Partie und ließ hinten kaum noch was zu. Lewandowski dann mit einer Möglichkeit für den FC Bayern. Kurz vor Schluß vergaben noch der eingewechselte Javier Martinez und der ebenfalls eingewechselte Kingsley Coman Gelegenheiten für den FC Bayern, aber es fiel kein Tor mehr in der Partie. So blieb es am Ende beim verdienten 2:1-Sieg für den FC Bayern. In der ersten Halbzeit überraschten die Schalker mit einer mutigen und offensiven Spielweise und hielten noch dagegen. Nach dem Wechsel wurde der FC Bayern dominanter und brachte den Sieg nach Hause.
Durch den Sieg gegen Schalke 04 ist der FC Bayern dem erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft wieder ein Stück näher gekommen. In der Bundesliga-Tabelle liegt der FC Bayern weiterhin mit 18 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten RB Leipzig vorne. 
Diese Woche kann noch mal durch gepustet werden beim FC Bayern. Denn das nächste Spiel steht für den FC Bayern erst am kommenden Samstag auf dem Programm. Dann muß der FC Bayern in der Bundesliga auswärts beim VfL Wolfsburg antreten. Auch gegen die Wölfe muß der FC Bayern auf der Hut sein. Im Hinspiel in München reichte es trotz einer 2:0-Führung für den FC Bayern am Ende nur zu einem 2:2 und die Wolfsburger sind in dieser Saison bisher generell nicht leicht zu besiegen. 
Der nächste Gegner des FC Bayern im DFB-Pokal steht mittlerweile fest und das ist ein richtiger Kracher. Im Halbfinale des DFB-Pokal muß der FC Bayern auswärts bei Bayer Leverkusen antreten. Das wird richtig schwer. Da wird es wohl wieder so eine starke Leistung brauchen wie vor ein paar Wochen zum Rückrundenauftakt, als der FC Bayern in Leverkusen mit 3:1 gewann.
Das Halbfinale im DFB-Pokal wird am 17. und 18. April 2018 ausgetragen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen