Der FC Bayern hat problemlos die 2.Hauptrunde im DFB-Pokal erreicht. Beim Drittligisten Chemnitzer FC setzte sich der FC Bayern nach einer starken und souveränen Vorstellung klar mit 5:0 durch.
Im zweiten Pflichtspiel der neuen Saison mußte der FC Bayern aber wieder auf zahlreiche Spieler verzichten. Manuel Neuer, Juan Bernat, Thiago, Jerome Boateng, Javier Martinez und Neuzugang James Rodriguez fehlten alle verletzt. Dafür waren die zuletzt verletzten Arjen Robben und David Alaba wieder fit und im Kader, saßen zunächst aber auf der Bank. Beide wurden aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Sven Ulreich vertrat Manuel Neuer im Bayern-Tor, zudem standen mit Nilkas Süle, Sebastian Rudy und Corentin Tolisso drei Neuzugänge in der Startformation. Arturo Vidal saß zunächst auf der Bank, wurde aber auch im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Der FC Bayern übernahm sofort das Kommando in dem Spiel und es entwickelte sich schnell eine Partie auf ein Tor. Der FC Bayern griff an und der Chemnitzer FC verteidigte.
Robert Lewandowski früh mit der ersten Gelegenheit für den FC Bayern. Der FC Bayern setzte nach. Erst Kingsley Coman und dann Thomas Müller mit den nächsten Chancen. Dann war es aber passiert. Robert Lewandowski traf zur Führung für den FC Bayern. Bis zur Pause hatte der FC Bayern weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Erst vergab Lewandowski, dann Corentin Tolisso, Joshua Kimmich und Lewandowski vergaben die nächsten Chancen. Schließlich brachten Coman und auch Franck Ribery den Ball nicht im Chemnitzer Tor unter. So blieb es nach der ersten Halbzeit beim hoch verdienten 1:0 für den FC Bayern. Sehr schmeichelhaft für Chemnitz, denn die Führung für den FC Bayern hätte zur Pause höher ausfallen müssen.
Auch nach der Pause das gleiche Bild. Der FC Bayern stürmte und der Chemnitzer FC verteidigte. Und endlich nutzte der FC Bayern seine Torchancen besser. Zunächst vergab noch Thomas Müller eine Gelegenheit, aber kurz darauf traf Kingsley Coman zum längst überfälligen 2:0 für den FC Bayern. Nachdem Coman zunächst eine weitere Gelegenheit vergab, machte es Lewandowski besser und traf. 3:0. Der FC Bayern hatte aber noch nicht genug. Franck Ribery legte nach. 4:0 für den FC Bayern. Für den Schlusspunkt sorgte kurz vor Schluß Mats Hummels. Hummels traf zum 5:0 und sorgte damit für ein standesgemäßes Ergebnis. Dabei blieb es dann. Mit 5:0 gewann der FC Bayern klar beim Chemnitzer FC. Der Sieg ist auch in der Höhe für den in allen Belangen klar überlegenen FC Bayern hoch verdient. Nachdem in der ersten Halbzeit noch einige Torchancen ungenutzt blieben, war die Chancenverwertung des FC Bayern nach der Pause besser und deshalb gewann der FC Bayern am Ende deutlich. Defensiv wurde der FC Bayern kaum gefordert, weil der Chemnitzer FC sehr harmlos war.
Auf wen der FC Bayern in der 2.Hauptrunde des DFB-Pokal treffen wird, das wird die Auslosung zeigen, die am Sonntag, den 20.August 2017, stattfindet.
Diese Woche geht sie wieder los, die Bundesliga. Der FC Bayern eröffnet mit dem Saisoneröffnungsspiel am kommenden Freitag in der Allianz Arena gleich mit einem echten Topspiel gegen Bayer Leverkusen die neue Bundesligasaison.
Es gibt aber noch das eine oder andere Fragezeichen. Wie wird die Personalsituation zum Bundesliga-Auftakt aussehen? Der FC Bayern hat noch einige verletzte Spieler zu beklagen. Wann sind die verletzten Spieler wieder fit? Und vor allem wo steht der FC Bayern? Nach eher durchwachsenen Testspielen gab es dann den Triumph im DFL-Supercup bei Borussia Dortmund und den souveränen Auftritt im DFB-Pokal beim Chemnitzer FC.
Man darf gespannt sein, wie der FC Bayern nach fünf gewonnenen Meistertiteln in Folge in die neue Bundesligasaison startet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen