Es war kurz vor Schluß.Es stand 1:1 im Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und der TSG Hoffenheim.Da kam Thomas Müller völlig frei vor dem Hoffenheimer Tor an den Ball und drosch die Kugel aufs Hoffenheimer Gehäuse.Der späte Sieg? Leider nein.Der Ball krachte an den Pfosten.Unfassbar.Eine 1000 %-Chance zum Sieg vertan.So blieb es beim 1:1 und die Hoffenheimer wissen wohl jetzt noch nicht, wie sie einen Punkt aus München mitnehmen konnten, verdient war der Punkt für Hoffenheim definitiv nicht.
Beim FC Bayern fehlten Franck Ribery, der aber wieder im Mannschaftstraining ist, und Javier Martinez.Philipp Lahm, Thomas Müller und David Alaba saßen zunächst u.a. auf der Bank.Müller und Alaba wurden aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.Unverständlich war aber, dass Philipp Lahm 90 Minuten nur auf der Bank saß.Rafinha vertrat ihn.Rafinha ist sicherlich ein guter Spieler, aber einen Lahm kann er nicht gleichwertig ersetzen.Es kann nicht angehen, dass in einem Spitzenspiel, Erster gegen Dritter, nicht mit der besten Mannschaft gespielt wurde.Gerade Philipp Lahm hätte von Beginn an spielen müssen.
Der FC Bayern bestimmte von Beginn an die Partie.Arjen Robben mit dem ersten Warnschuß und kurz darauf hatte Rafinha eine Gelegenheit für den FC Bayern.Doch plötzlich geriet der FC Bayern in Rückstand.Die Hoffenheimer waren das erste mal gefährlich in der Nähe des Bayern-Tores und Demirbay besorgte aus dem Nichts die Hoffenheimer Führung.Das Tor hätte nie fallen dürfen.Die Hoffenheimer hatten im und am Bayern-Strafraum viel zu viel Platz.
Kurz darauf ein Abschluß des Hoffenheimers Rudy.Aber mehr nennenswertes kam offensiv von den Hoffenheimern nicht.
Der FC Bayern war klar Spiel bestimmend, tat sich aber schwer durch den Abwehrriegel der Hoffenheimer zu kommen und somit zu Torchancen.Thiago mit einer Gelegenheit für den FC Bayern und dann viel doch der verdiente Ausgleich.Douglas Costa mit einer Hereingabe und der Hoffenheimer Zuber haute den Ball ins eigene Tor.Allerdings stand Robert Lewandowski in guter Position.Wenn Zuber nicht an den Ball gekommen wäre, dann hätte ihn wohl Lewandowski rein gemacht.
1:1 zur Pause.Wenige Torchancen, der FC Bayern Feld überlegen und Hoffenheim verteidigte.
Auch in der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild.Der FC Bayern erhöhte aber immer mehr den Druck.Es dauerte aber bis es zu Torchancen kam, weil es nicht leicht war, sich gegen de dichte Abwehr der Hoffenheimer durch zu setzen.Xabi Alonso mit einem Versuch.Dann der eingewechselte Thomas Müller mit einer Gelegenheit.Der FC Bayern warf mittlerweile alles nach vorne und wollte den Sieg.Dann die Chance für Mats Hummels...Pfosten zum ersten.Kurz darauf dann Thomas Müller...Pfosten zum zweiten.Unglaublich.
Kurz darauf war Schluß.1:1 am Ende.Von den Hoffenheimern kam in der zweiten Halbzeit offensiv nichts erwähnenswertes mehr und der FC Bayern scheiterte am Pfosten.
Vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Bayern-Sieg absolut verdient gewesen, aber das Glück fehlte.Und was ist mit Thomas Müller? Er wartet immer noch auf sein erstes Tor in der Bundesliga in dieser Saison.Gegen Hoffenheim hätte er treffen müssen, aber vergab fast schon kläglich.Wo ist die Leichtigkeit eines Thomas Müller hin?
Durch das Unentschieden gegen Hoffenheim hat der FC Bayern seinen kleinen Vorsprung in der Bundesliga-Tabelle verspielt.Der FC Bayern ist zwar noch Tabellenführer, aber nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz vor der punktgleichen Mannschaft von RB Leipzig.
Spätestens jetzt wird es eng in der Tabelle.Jetzt ist erstmal Länderspielpause.Nach der Länderspielpause muß der FC Bayern am Samstag, den 19.November 2016, zum Topspiel, dem German Clasico, bei Borussia Dortmund antreten.
Ob der FC Bayern in Dortmund seine Tabellenführung verteidigen kann, ist sehr fraglich.Eine Hoffnung heißt Franck Ribery.Vielleicht ist er zum Spiel in Dortmund wieder einsatzfähig.Das würde dem Spiel des FC Bayern sicherlich gut tun und die Qualität noch etwas mehr anheben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen