Der FC Bayern ist dem Gewinn der vierten Deutschen Meisterschaft in Folge wieder einen Schritt näher gekommen.Im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Schalke 04 gewann der FC Bayern souverän mit 3:0.
Im Meisterschaftsspiel zwischen dem Champions League-Spiel in Lissabon und dem Pokal-Halbfinale gegen Werder Bremen warf Pep Guardiola die Rotationsmaschine an.
Jerome Boateng,Holger Badstuber und Arjen Robben fehlten weiterhin verletzt.Zudem war Javier Martinez nicht im Kader.Thiago und Thomas Müller saßen u.a. 90 Minuten auf der Bank.Auch auf der Bank saßen zunächst Joshua Kimmich und Franck Ribery.Beide wurden aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Dafür standen u.a. Mehdi Benatia,Rafinha,Juan Bernat und Kingsley Coman in der Startformation.Auch Mario Götze durfte mal wieder von Beginn an ran.Genauso wie Robert Lewandowski,der in Lissabon erst spät eingewechselt wurde.
Bei den Schalkern stand Pierre-Emile Hojbjerg,der vom FC Bayern zur Zeit an Schalke ausgeliehen ist,in der Startformation.
Die Schalker standen massiv hinten drin und verbarrikadierten ihren Strafraum und lauerten auf Konter.Es war nicht leicht für den FC Bayern sich durch eine derart massive Abwehr durch zu kombinieren.Douglas Costa hatte früh die erste Gelegenheit für den FC Bayern,aber das war es dann erstmal.Dann sogar ein Abschluß der Schalker durch Hojbjerg.Auf der anderen Seite Juan Bernat für den FC Bayern mit einem Versuch.Der FC Bayern tat sich weiterhin schwer.Dann aber eine gute Gelegenheit für den FC Bayern durch Robert Lewandowski und auch Arturo Vidal probierte es noch für den FC Bayern.Mehr war dann aber nicht in der ersten Halbzeit.Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Der FC Bayern kam wie verwandelt aus der Halbzeit.Es wurde dann schneller und zielstrebiger gespielt und schon war das Tor der Schalker in deutlich größerer Gefahr.
Kingsley Coman mit dem ersten Versuch für den FC Bayern in der zweiten Halbzeit.Dann probierte es Mario Götze.Die nächste Bayern-Gelegenheit hatte Arturo Vidal.Und dann war es passiert.Robert Lewandowski trifft mal wieder und bringt den FC Bayern in Führung.Und der FC Bayern setzte nach.Da war der Ball wieder im Schalker Tor.und wieder Robert Lewandowski.2:0.Das war dann praktisch die Vorentscheidung.Von den Schalkern war offensiv kaum was zu sehen.Sane probierte es mal für die Schalker.Und dann fiel die endgültige Entscheidung.Arturo Vidal erzielte das 3:0 und machte alles klar.Als das Spiel bereits entschieden war,da hatte Belhanda noch eine Gelegenheit für die Schalker,aber Manuel Neuer hielt seinen Kasten sauber.
Am Ende gewann der FC Bayern gegen Schalke 04 souverän und hoch verdient mit 3:0.Eine Halbzeit lang tat sich der FC Bayern gegen mauernde Schalker schwer,aber in der zweiten Halbzeit legte der FC Bayern einen Zahn zu und kam so zu dem klaren Heimsieg.Neben Doppeltorschütze Robert Lewandowski war auf Seiten des FC Bayern vor allem Arturo Vidal überragend,der ein ganz starkes Spiel machte.Vidal scheint immer mehr zu einer festen,fast unverzichtbaren,Größe im Spiel des FC Bayern zu werden.
Die Tabelle der Bundesliga führt der FC Bayern weiterhin mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund an.Allerdings hat der FC Bayern in dieser Saison noch ein paar unangenehme Ligaspiele zu bestreiten.Es sieht zwar in Sachen Meisterschaft zur Zeit sehr gut aus,aber noch ist die Meisterschaft nicht eingefahren.Dafür fehlen noch zwei Siege aus den letzten vier Meisterschaftsspielen.
Vor Bundesliga war Champions League und nach Bundesliga ist Pokal.Es bleibt keine Zeit zum Durchschnaufen.Bereits morgen am Dienstag empfängt der FC Bayern zu Hause in der Allianz Arena im Halbfinale des DFB-Pokal Werder Bremen.
Vor einigen Wochen konnte der FC Bayern in der Meisterschaft gegen Werder Bremen klar mit 5:0 gewinnen,aber das Pokalspiel wird wohl was ganz anderes.Dass die Bremer in der Bundesliga derzeit nur auf Platz 16 stehen,davon darf man sich nicht täuschen lassen.Die Bremer sind zur Zeit auswärts gefährlicher als zu Hause.Immerhin konnten die Bremer in dieser Saison zweimal in Leverkusen (Bundesliga und Pokal) und einmal in Mönchengladbach (Pokal) gewinnen.Das schafft man nicht im Vorbeigehen.
Es wird morgen wohl zu einem Wiedersehen mit dem Bremer Ex-Bayern-Spieler Claudio Pizarro kommen.Und auf Piza muß der FC Bayern ganz besonders aufpassen.Pizarro ist immer noch absolute Weltklasse.
Letzte Saison schied der FC Bayern im Halbfinale des DFB-Pokal sehr unglücklich nach Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund aus.Es wäre schön,wenn in dieser Saison wieder das Pokalfinale in Berlin erreicht werden würde.Aber um das Finale in Berlin zu erreichen muß erneut eine konzentrierte Leistung her.Es wird wohl ein schweres Stück Arbeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen