Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 3. März 2016

Dortmund und die Schiedsrichter

Borussia Dortmund gewann gestern bei Aufsteiger Darmstadt 98 mit 2:0 und konnte damit den Rückstand in der Tabelle auf den FC Bayern auf fünf Punkte verkürzen.So weit,so schlecht.
Dass in dem Spiel den Darmstädtern ein glasklarer Strafstoß nicht gegeben wurde,ist nur eine Randnotiz.Es war eine von etlichen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter,von denen die Dortmunder in den letzten Wochen profitiert hatten.

Beispiel 1: 
Borussia Dortmund -FC Ingolstadt.Borussia Dortmund gewann mit 2:0,aber nur wegen glasklarer Fehlentscheidungen des Schiedstichters.Der FC Ingolstadt hätte einen Strafstoß bekommen müssen,zudem hätte Hummels die rote Karte sehen müssen.Ein Eigentor von Hummels wurde zu Unrecht nicht gegeben.Und beide Dortmunder Tore waren irregulär.Beim ersten Dortmunder Tor war es Abseits.
Beispiel 2:
Bayer Leverkusen-Borussia Dortmund.Borussia Dortmund gewann mit 1:0.Das Siegtor der Dortmunder war irregulär,weil das Tor aus einem Freistoß eingeleitet wurde,aber der Ball einige Meter vom Ort,an dem der Freistoß hätte ausgeführt werden müssen,nach vorne gelegt wurde.Zudem hätte Bayer Leverkusen einen Handstrafstoß bekommen müssen.Ist schon rätselhaft,dass die Schiedsrichter ein derart klares Handspiel nicht gesehen hatten.
Beispiel 3:
Borussia Dortmund-TSG Hoffenheim.Borussia Dortmund gewann mit 3:1.Hoffenheim führte mit 1:0,als der Hoffenheimer Rudy für ein taktisches Foul die rote Karte sah. Glatt Rot.Eine klare Fehlentscheidung.Es war kein böses Foul,es war lediglich ein taktisches Foul.Für ein taktisches Foul hat es die gelbe Karte zu geben und nicht mehr.Erst in Überzahl konnte Borussia Dortmund,die bis dahin schwach gespielt hatten,das Spiel noch drehen.
Beispiel 4:
Darmstadt 98-Borussia Dortmund.Borussia Dortmund gewann mit 2:0.Den Darmstädtern wurde ein glasklarer Strafstoß nicht gegeben.

Wenn die Schiedsrichter in den letzten Wochen richtig gepfiffen hätten,dann hätten die Dortmunder einige Punkte weniger auf dem Konto.Das krassesten Fälle waren sicherlich die Dortmunder Spiele gegen Ingolstadt und in Leverkusen.Unglaublich sowas.
Im Gegensatz dazu wurden dem FC Bayern regulär erzielte Tore,wie gegen Darmstadt und in Wolfsburg,aberkannt.
Wenn das so weitergehen sollte,dann wird Borussia Dortmund möglicherweise noch zum Meistertitel gepfiffen.

Am kommenden Samstag spielt der FC Bayern in Dortmund.Man kann nur hoffen,dass es dann gerecht zu geht und die Dortmunder Glücksphase was Schiedsrichterentscheidungen anbelangt ein Ende hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen