Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 25. September 2014

Spitzenreiter


Der FC Bayern steht in der Tabelle da,​wo er hingehört,​nämlich auf Platz eins.​In der englischen Woche gab es einen überzeugenden und hochverdienten 4:​0-Sieg gegen Aufsteiger und den bisherigen Tabellenführer SC Paderborn.
Der FC Bayern mußte wieder ohne fünf auskommen,​dafür war aber Arjen Robben wieder fit und stand in der Startformation.​Zudem rotierte Pep Guardiola im Vergleich zum Spiel beim Hamburger SV wieder zurück,​also u.​a.​stand Xabi Alonso wieder in der ersten Elf.
Der SC Paderborn hatte die erste Torchance,​aber danach übernahm der FC Bayern das Kommando und startete einen wahren Sturmlauf in der ersten Halbzeit.​Und dieser Sturmlauf wurde schnell von Toren gekrönt.​Mario Götze und Robert Lewandowski,​mit seinem ersten Tor in einem Heimspiel für den FC Bayern,​besorgten schon in der Anfangsphase für eine beruhigende 2:​0-Führung.​Danach gab es noch weitere viele Torchancen für den FC Bayern,​z.​B.​Robert Lewandowski,​Arjen Robben und Mario Götze hätten den Vorsprung weiter ausbauen können.​Bis auf einen Alleingang aufs Bayern-Tor war vom SC Paderborn offensiv nichts mehr zu sehen.
Nach der Pause schaltete der FC Bayern zunächst ein bis zwei Gänge zurück,​sodass der SC Paderborn etwas besser ins Spiel kam und den ein oder anderen Nadelstich setzen konnte.​Dennoch hatte der FC Bayern weiterhin alles im Griff.​In der Schlußphase drehte der FC Bayern nochmal auf und wurde mit weiteren Toren belohnt.​Mario Götze mit seinem zweiten Tor in dem Spiel und Thomas Müller erhöhten noch auf 4:​0.​Neben Doppeltorschütze Mario Götze war Arjen Robben überragend und hätte kurz vor Schluß seine tolle Leistung fast mit einem Tor gekrönt.​Aber leider vergeben.​So blieb es beim auch in der Höhe hochverdienten 4:​0-Sieg des FC Bayern.​Es war der dritte Heimsieg im dritten Bundesligaheimspiel in dieser Saison und das vierte Pflichtspiel in Folge ohne Gegentor.
Der FC Bayern steht jetzt erstmal ganz oben in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf Bayer Leverkusen und Hannover 96.
Am kommenden Samstag muß der FC Bayern beim Aufsteiger 1.​FC Köln antreten.​Dort geht es darum die Tabellenführung zu verteidigen.​Aber die Kölner muß man in der Abwehr erstmal knacken.​In Hannover kassierten die Kölner ihr bislang einziges Gegentor in der Bundesliga in dieser Saison.​An den ersten vier Spieltagen blieben die Kölner ohne Gegentreffer.​Das wird nicht leicht,​zumal wir uns in der Vergangenheit in Köln oft schwer getan hatten.
Und wir sind auswärts in der Bundesliga in dieser Saison noch ohne Sieg.​Bisher gab es zwei Unentschieden auf fremden Plätzen.
Aber im Moment kann man erstmal die Tabellenführung genießen,​auch wenn die Tabelle nach dem 5.​Spieltag noch nicht die ganz große Rolle spielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen