Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 18. August 2014

Souverän in die zweite Runde


Der FC Bayern steht in der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal.​Beim Drittligisten Preußen Münster kam der FC Bayern zu einem souveränen und ungefährdeten 4:​1-Sieg. 
Beim FC Bayern fehlten einige Verletzte,​bzw.​angeschlagene Spieler.​Bastian Schweinsteiger,​Javier Martinez,​Thiago,​Rafinha und Franck Ribery waren nicht dabei.​Arjen Robben war zwar im Kader,​saß aber die 90 Minuten nur auf der Bank.​Fünf Weltmeister und zwei Neuzugänge,​Robert Lewandowski und Juan Bernat,​standen in der Startformation.​Und Holger Badstuber stand nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder in einem Pflichtspiel für den FC Bayern auf dem Platz. 
Der FC Bayern brauchte ein paar Minuten um in Fahrt zu kommen.​Preußen Münster hatte in der Anfangsphase die größte Torchance,​aber Manuel Neuer parierte stark.​Das war allerdings das einzige mal,​dass Manuel Neuer ernsthaft eingreifen mußte.​Ansonsten war der FC Bayern klar überlegen und traf dann auch.​Der WM-Finalsiegtorschütze Mario Götze brachte dann per Kopf nach schöner Vorlage von Robert Lewandowski den FC Bayern in Führung und nur wenig später legte ein anderer Weltmeister nach.​Thomas Müller traf zum 2:​0.​Das war schon fast die Vorentscheidung.​Der FC Bayern hatte alles im Griff.​2:​0 zur Halbzeit für den FC Bayern. 
In der zweiten Halbzeit nahm die Überlegenheit des FC Bayern weiter zu.​David Alaba gelang das schönste Tor des Spiels.​Er hämmerte den Ball aus der Distanz in den Kasten zum 3:​0.​Danach ließ der FC Bayern ein paar Torgelegenheiten aus,​ehe der eingewechselte Claudio Pizarro nach einen drauf legte zum 4:​0. 
In der Schlußphase wurde es noch etwas turbolent.​Jerome Boateng wurde im eigenen Strafraum angeschossen.​Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für Preußen Münster.​Eine Fehlentscheidung.​Ein Elfergeschenk.​Krohne ließ Manuel Neuer bei dem Strafstoß keine Chance.​4:​1.​Es war aber immer noch nicht Schluß.​Auf der anderen Seite wurde Robert Lewandowski von Heitmeier als letzter Mann im Strafraum gefoult.​Die Konsequenz war die Rote Karte gegen Heitmeier und Strafstoß für den FC Bayern.​Robert Lewandowski trat selbst an.​.​.​und verschoss.​Der Strafstoß von Lewandowski war allerdings schwach geschossen.​Somit muß Robert Lewandowski weiter auf seinen ersten Pflichtspieltreffer für den FC Bayern warten. 
Dann war Schluß.​Am Ende gewinnt der FC Bayern hochverdient mit 4:​1 bei Preußen Münster.​Der Sieg hätte eigentlich höher ausfallen können,​ja müssen. 
Die 2.​Hauptrunde im DFB-Pokal wird Ende Oktober 2014 gespielt.​Auf wen der FC Bayern dann treffen wird,​entscheidet sich am kommenden Samstag,​wenn die Auslosung stattfindet. 
Der Sieg in Münster war der 13.​Sieg in Folge des FC Bayern im DFB-Pokal.
Jetzt hat man noch ein paar Tage Zeit um an der Fitneß der Spieler zu arbeiten,​vor allem an der Fitneß der Spieler,​die als letztes in die Vorbereitung eingestiegen sind,​bis sie wieder los geht.​.​.​die Bundesliga. 
Am kommenden Freitag eröffnet der FC Bayern als Deutscher Meister mit einem Heimspiel in der Allianz Arena gegen den VfL Wolfsburg die neue Bundesligasaison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen