Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 30. September 2024

Bayern vergibt Sieg im Bundesliga-Kracher

Der FC Bayern spielte stark. Der FC Bayern war die klar bessere Mannschaft. Der FC Bayern spielte Bayer Leverkusen 90 Minuten an die Wand. Der FC Bayern war hoch überlegen. Dennoch gelang dem FC Bayern nur ein Tor und mußte sich mit einem Unentschieden im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen in der Allianz Arena zufrieden geben.

Beim FC Bayern fehlten weiterhin Hiroki Ito, Sacha Boey und Josip Stanisic verletzt. Dafür war aber Manuel Neuer wieder fit und konnte spielen. Die Aufstellung des FC Bayern bot keine große Überraschung. Alexandar Pavlovic spielte, Joao Palhinha blieb nur die Bank. Der zuletzt überragende Michael Olise und Serge Gnabry begannen, Kingsley Coman und Leroy Sane saßen zunächst auf der Bank, wurden aber beide im Verlauf der Partie noch eingewechselt.

Der FC Bayern war vom Anpfiff weg drückend überlegen und hatte durch Jamal Musiala die erste Gelegenheit. In der Folge hatte der FC Bayern weitere Abschlüsse, u.a. eine gute Möglichkeit durch Michael Olise. Die Führung des FC Bayern schien nur eine Frage der Zeit. Doch das Tor fiel dann wie aus heiterem Himmel auf der anderen Seite. Alexandar Pavlovic verursachte unnötig eine Ecke. Die Folge der Ecke war der Führungstreffer für Bayer Leverkusen durch Andrich. Dann Musiala mit dem nächsten Abschluss für den FC Bayern. Doch dann aber großer Jubel. Pavlovic hämmerte den Ball zum hochverdienten Ausgleich ins Leverkusener Tor. Damit machte er seinen Fehler vor dem Gegentor wieder wett. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.

Kurz nach der Pause hätte der FC Bayern in Führung gehen müssen. Serge Gnabry traf erst den Pfosten, dann die Latte, was für eine Doppelchance. Duselkusen mal wieder im Glück. Wenig später die nächste dicke Gelegenheit für den FC Bayern, aber Olise brachte den Ball nicht im Leverkusener Tor unter. Alphonso Davies und Joshua Kimmich hatten dann die nächsten guten Abschlüsse für den FC Bayern. Dann wieder Davies mit einem Abschluss, aber das Glück war nicht auf Seiten des FC Bayern. Der FC Bayern weiter klar überlegen. Erst kurz vor Schluss der einzig nennenswerte Abschluss der Leverkusener, neben dem Tor, durch Tella. In der Nachspielzeit vergab der eingewechselte Konrad Laimer die letzte gute Möglichkeit für den FC Bayern. So blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden.

Der FC Bayern dominierte von A-Z die Partie und hätte den Sieg absolut verdient gehabt. Bayer Leverkusen war offensiv sehr schwach, stand nur hinten drin und hatte außer dem glücklichen Tor offensiv fast nichts zu bieten. Leider holten die Leverkusener mit einer destruktiven Spielweise, die eines Deutschen Meisters unwürdig war, einen Punkt. Verdient ist das Remis für Leverkusen definitiv nicht.

Durch das Unentschieden konnte der FC Bayern die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verteidigen, hat jetzt aber nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt. Am kommenden Sonntag hat der FC Bayern gleich das nächste Spitzenspiel in der Bundesliga. Dann muss der FC Bayern auswärts bei Eintracht Frankfurt antreten.

Vorher hat der FC Bayern aber bereits am kommenden Mittwoch eine sehr schwere Auswärtsaufgabe. Dann muss der FC Bayern am 2.Spieltag der Champions League bei Aston Villa antreten. 



Montag, 23. September 2024

Schützenfest in Bremen

Nach sechs Toren in Kiel, neun Treffern gegen Dinamo Zagreb ging in Bremen eine äußerst torreiche Woche des FC Bayern zu Ende. Fünf Buden waren es in Bremen, ein glatter 5:0-Auswärtssieg bei Werder Bremen mit dem der FC Bayern die Tabellenführung verteidigen konnte.

In Bremen fehlten beim FC Bayern weiterhin Hiroki Ito, Josip Stanisic, Sacha Boey und Arijon Ibrahimovic verletzt. Manuel Neuer, gegen Zagreb angeschlagen ausgewechselt, sollte eigentlich spielen, mußte aber kurzfristig passen. Für ihn stand Sven Ulreich im Tor. Auf der Bank saß nach Verletzung als zweiter Torwart Daniel Peretz. Im Mittelfeld bekam Alexandar Pavlovic den Vorzug gegenüber Joao Palhinha, in der Defensive Konrad Laimer vor Raphael Guerreiro und in der Offensive Kingsley Coman vor Serge Gnabry. 

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor, auf das Tor der Bremer. Der FC Bayern war hoch überlegen und drückte die Bremer hinten rein. Konrad Laimer hatte die erste gute Gelegenheit für den FC Bayern, traf aber nur die Latte. Harry Kane und Jamal Musiala hatten die nächsten Versuche für den FC Bayern. Dann war es aber passiert. Michael Olise sorgte für die längst überfällige Bayern-Führung. Einige Minuten später legte der FC Bayern nach. Musiala erzielte den nächsten Bayern-Treffer zur beruhigenden zwei Tore-Führung. Der FC Bayern hatte alles Griff und ging mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit.

Auch nach dem Wechsel beherrschte der FC Bayern weiter die Partie und erhöhte dann durch einen Treffer von Harry Kane auf 3:0. Kurz darauf bereits der nächste Treffer. Olise mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 für den FC Bayern. Das Spiel war natürlich längst entschieden. Wiederum nur ein paar Minuten später legte der eingewechselte Serge Gnabry nach und erzielte den fünften Treffer für den FC Bayern. In der Folge kontrollierte der FC Bayern weiter das Spiel, ließ hinten nichts zu und hatte kurz vor Schluss durch Musiala und Joshua Kimmich, der nur die Latte traf, noch zwei Möglichkeiten. Am Ende blieb es dann beim auch in der Höhe absolut verdienten 5:0-Auswärtssieg des FC Bayern bei Werder Bremen.

Eine starke Mannschaftsleistung des FC Bayern, aus der der überragende Michael Olise noch heraus stach. Der FC Bayern dominierte über die komplette Spielzeit die Partie, die Bremer hatten nicht eine einzige Torgelegenheit. Diesmal war auch die Defensive des FC Bayern über ein komplettes Spiel aufmerksam und souverän. Ein starker Abschluss einer überragenden Woche des FC Bayern mit 20 erzielten Treffern.

Durch den Sieg in Bremen behauptete der FC Bayern seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga und führt die Tabelle aktuell mit drei Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Bayer Leverkusen an.

Am kommenden Samstag kommt es dann in der Bundesliga daheim in der Allianz Arena zum absoluten Kracher gegen Bayer Leverkusen. Gegen Leverkusen hat der FC Bayern einiges wieder gut zu machen, aber es wird natürlich sehr schwer, zumal die Leverkusener sich in den letzten Spielen auch in Torlaune präsentierten und weiterhin auch ihren unfassbaren Dusel mit vielen späten Toren aus der letzten Saison mit in diese Saison scheinbar rüber genommen haben. Eben Duselkusen.

Das Spiel gegen Bayer Leverkusen ist zugleich der Auftakt für einige sehr schwere Spiele am Stück. Es folgen dann hintereinander Aston Villa, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und FC Barcelona als weitere Gegner.



Mittwoch, 18. September 2024

Torfestival zum CL-Auftakt

Der FC Bayern ist fulminant und mit einem Torfestival in die neue Champions League-Saison gestartet. Mit 9:2 (in Worten neun zu zwei) besiegte der FC Bayern Dinamo Zagreb am ersten Spieltag. Dabei spielte der FC Bayern eine souveräne erste Halbzeit. Nach der Pause kamen die Kroaten plötzlich aus dem Nichts heran. Der FC Bayern berappelte sich aber schnell wieder und brannte ein wahres Feuerwerk ab.

Verletzungsbedingt fehlten dem FC Bayern Sacha Boey, Hiroki Ito, Josip Stanisic, Arijon Ibrahimovic und Daniel Peretz. Im Mittelfeld bekam Alexandar Pavlovic den Vorzug gegenüber Joao Palhinha und offensiv Michael Olise gegenüber Kingsley Coman. Für Coman und Palhinha blieb nur die Bank, sie blieben ohne Einsatz. Auch u.a. saßen Leroy Sane und wieder Leon Goretzka zunächst auf der Bank, kamen aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch in die Partie.

Der FC Bayern legte gleich los wie die Feuerwehr und erzielte ein frühes Tor. Der Treffer von Jamal Musiala wurde aber wegen Abseits nicht gegeben. Ein paar Minuten später traf dann Serge Gnabry, aber auch der Treffer zählte wegen Abseits nicht. Allerdings war zuvor Alexandar Pavlovic im Dinamo-Strafraum gefoult worden und so gab es Strafstoß für den FC Bayern. Diesen verwandelte Harry Kane zur Führung. Raphael Guerreiro hatte dann die nächste Gelegenheit für den FC Bayern. Guerreiro war es dann auch der einige Minuten später das nächste Bayern-Tor erzielte zum 2:0. Und der FC Bayern legte nach. Michael Olise mit dem Treffer zum 3:0. Mit einer hochverdienten 3:0-Führung für den FC Bayern ging es dann in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stand dann Sven Ulreich für Manuel Neuer, der angeschlagen ausgewechselt werden mußte, im Bayern-Tor. Der FC Bayern leistete sich dann aber unerklärliche Nachlässigkeiten, die prompt mit zwei schnellen Gegentoren durch Petkovic und Ogiwara bestraft wurden. Nur noch 3:2. Aus dem Nichts. Nachdem Jamal Musiala eine Möglichkeit liegen ließ, hatte Zagreb durch Pjaca sogar die Gelegenheit zum Ausgleich. Unfassbar. In der Folge berappelte sich der FC Bayern wieder und schlug zurück. Kane traf zum 4:2. Wenig später der nächste Treffer von Kane, zählte aber nicht wegen Abseits. Bereits der dritte nicht gegebene Treffer des FC Bayern. Machte aber nichts. Denn kurz darauf erzielte Olise seinen zweiten Treffer. 5:2. Damit war das Spiel entschieden. Serge Gnabry und Kane vergaben die nächsten Möglichkeiten für den FC Bayern. Dann gab es aber Strafstoß für den FCB. Misic bekam den Ball im Dinamo-Strafraum an den Arm. Den fälligen Strafstoß verwandelte Harry Kane zum 6:2. Nur wenige Minutenb später dann der nächste Strafstoß für den FC Bayern. Alphonso Davies wurde im Dinamo-Strafraum gefoult. Erneut verwandelte Harry Kane. Nächste Bayern-Chance durch Davies, doch der achte Bayern-Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Der eingewechselte Leroy Sane traf bei seinem Comeback zum 8:2. Doch damit nicht genug. Der ebenfalls eingewechselte Leon Goretzka traf kurz vor Schluss gar noch zum 9:2. Dabei blieb es dann. Welch ein Auftakt in die neue Champions League-Saison. Souveräne erste Halbzeit des FC Bayern. Nach dem Wechsel etwas nachlässig, was prompt bestraft wurde, dann aber ein wahres Feuerwerk. Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter 9:2-Sieg des FC Bayern gegen Dinamo Zagreb. Es hätte durchaus auch zweistellig werden können. Allerdings muss über die zehn Minuten nach der Halbzeitpause gesprochen werden.

Für den FC Bayern geht es am 2.Oktober 2024 mit einem schweren Auswärtsspiel bei Aston Villa in der Champions League weiter. 

Am kommenden Samstag steht für den FC Bayern aber erstmal wieder die Bundesliga auf dem Programm. Dann muss der FC Bayern auswärts bei Werder Bremen antreten. Keine leichte Aufgabe. Die Bremer sind gut in die Saison gestartet. In Bremen geht es für den FC Bayern darum die Tabellenführung in der Bundesliga zu verteidigen. Bleibt zu hoffen, dass der FC Bayern den Schwung aus dem Zagreb-Spiel mit rüber in die Bundesliga nimmt.



Montag, 16. September 2024

Mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Der FC Bayern ist erstmals seit dem 23.September 2023 Tabellenführer in der Fußball-Bundesliga. Beim Aufsteiger Holstein Kiel siegte der FC Bayern nach einer starken und souveränen Vorstellung klar mit 6:1. Es war zudem eine Premiere. Zum ersten Mal bestritt der FC Bayern ein Bundesligaspiel in Schleswig-Holstein.

Hiroki Ito, Josip Stanisic, Arijon Ibrahimovic und Daniel Peretz fehlten dem FC Bayern weiter verletzt. Leroy Sane stand nach Verletzung wieder im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. 

Joao Palhinha bekam im Mittelfeld den Vorzug gegenüber Alexandar Pavlovic, Michael Olise saß zunächst nur auf der Bank, kam aber zu Beginn der zweiten Halbzeit in die Partie. Auf den offensiven Außenbahnen begannen Kingsley Coman und Serge Gnabry. Leon Goretzka stand nicht im Kader.

Der FC Bayern legte einen Blitzstart hin und ging schon nach wenigen Sekunden durch einen Treffer von Jamal Musiala mit 1:0 in Führung. Bereits nach 14 Sekunden traf Musiala. Es war das drittschnellste Tor in der Bundesliga-Geschichte des FC Bayern. Nur Lothar Matthäus 1986 und Giovane Elber 1998 waren noch einen Tick schneller. Nur wenige Minuten später legte der FC Bayern nach. Harry Kane erhöhte. Und es dauerte erneut nur ein paar Minuten, da lag der Ball bereits zum dritten Mal im Kieler Tor. Nach einer starken Einzelleistung von Musiala bugsierte der Kieler Remberg den Ball ins eigene Tor. Nach nicht mal einer Viertelstunde war die Partie praktisch schon entschieden. Der FC Bayern spielte weiter nach vorne und hatte weitere Gelegenheiten. Erst traf Serge Gnabry den Pfosten, dann vergab Kane. Dann Doppelchance für den FC Bayern. Erst scheiterte Gnabry, dann Kingsley Coman. Kurz vor der Pause erhöhte der FC Bayern dann doch noch. Erneut traf Harry Kane. Gnabry vergab dann noch eine Möglichkeit und so ging es mit einem deutlichen 4:0 für den FC Bayern in die Kabinen.

Die erste Gelegenheit nach dem Wechsel hatten dann aber die Kieler. Der Kieler Pichler traf nur die Latte. Kane und der eingewechselte Michael Olise hatten dann die ersten Möglichkeiten für den FC Bayern in der zweiten Halbzeit. Erneut Olise und Kane hatten die nächsten Gelegenheiten für den FC Bayern. Dann war es aber passiert. Olise mit dem fünften Tor für den FC Bayern. Der FC Bayern kontrollierte klar die Partie, doch dann aus dem Nichts fiel plötzlich der Ehrentreffer für Kiel. Gigovic traf zum 1:5. Wieder kein Auswärtsspiel des FC Bayern ohne Gegentreffer. Nach einem vergeblichen Versuch von Kane hatte der FC Bayern fast noch einen zweiten Treffer kassiert, aber der Kieler Ex-Bayern-Spieler Arp traf  nur die Latte. Kurz vor Schluss gab es dann noch nach einem Foul des Kieler Johansson an Harry Kane im Kieler Strafraum Strafstoß für den FC Bayern. Diesen verwandelte Kane zum 6:1-Endstand für den FC Bayern.

Der 6:1-Sieg des FC Bayern in Kiel ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Die erste Halbzeit des FC Bayern war herausragend. Drei schnelle Tore, weitere gute Möglichkeiten und ein vierter Treffer. Nach dem Wechsel schaltete der FC Bayern bei klarer Führung ein bis zwei Gänge zurück, blieb aber klar überlegen und kontrollierte die Partie. Erst gegen Ende kam Kiel etwas auf, als der FC Bayern das Spiel nach Hause schaukeln wollte. Unterm Strich eine überzeugende und konzentrierte Vorstellung des FC Bayern. Zudem gelang dem FC Bayern die Revanche für die Niederlage in Kiel im DFB-Pokal 2021.

Durch den Sieg in Kiel springt der FC Bayern zunächst erstmal an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga und hat zwei Punkte Vorsprung vor Borussia Dortmund und RB Leipzig.

Weiter geht es für den FC Bayern bereits morgen am Dienstag. Dann beginnt die reformierte Champions League mit einer Ligaphase, in der acht Spieltage ausgetragen werden. Auftaktgegner des FC Bayern ist am ersten Spieltag daheim in der Allianz Arena Dinamo Zagreb aus Kroatien.



Montag, 2. September 2024

Heimsieg bei Müller-Rekord

Der FC Bayern hat sein erstes Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison gewonnen. Gegen Tabellenführer SC Freiburg kam der FC Bayern zu einem 2:0-Sieg. Ein erkämpfter, aber absolut verdienter Sieg des FC Bayern. Aber nicht nur wegen des Sieges gab es beim FC Bayern Grund zur Freude. Thomas Müller, in der zweiten Halbzeit eingewechselt, kam zu seinem 710. Pflichtspieleinsatz für den FC Bayern und ist damit alleiniger Rekordspieler des FC Bayern.

Gegen den SC Freiburg musste der FC Bayern weiterhin auf die verletzten Spieler Hiroki Ito, Josip Stanisic, Daniel Peretz und Arijon Ibrahimovic verzichten. Raphael Guerreiro und Joshua Kimmich spielten in der Defensivkette, dafür saßen Sacha Boey und Alphonso Davies nur auf der Bank. Alexandar Pavolovic bekam im Mittelfeld den Vorzug vor Palhinha, der aber in der zweiten Halbzeit noch eingewechselt wurde. Hinter Stürmer Harry Kane wirbelten Serge Gnabry, Jamal Musiala, Michael Olise und Tel. Kingsley Coman, der wohl doch beim FC Bayern bleiben wird, saß zunächst auf der Bank, kam aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch zum Einsatz.

Vor dem Anpfiff erhielt Harry Kane die Torjägerkanone überreicht. Auszeichnung als bester Bundesliga-Torschütze der letzten Saison. Es war bereits die zweite Trophäe, die Harry Kane in der Woche erhielt. Bereits ein paar Tage vorher wurde Kane im FC Bayern Museum mit dem Goldenen Schuh als bester Stürmer Europas ausgezeichnet.

Kane war es dann auch, der die erste Gelegenheit gegen den SC Freiburg hatte. Der FC Bayern dominierte klar die Partie und kam das ein ums andere Mal gefährlich vor das Freiburger Tor, aber die ganz großen Möglichkeiten fehlten. Dann gab es Strafstoß für den FC Bayern. Ein Ball von Kane ging an die Hand des Freiburgers Rosenfelder im Freiburger Strafraum. Klare Sache. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kane zur verdienten Führung für den FC Bayern. Kurz vor der Pause hatte Grifo für Freiburg noch einen Abschluss, aber es passierte nichts nennenswertes mehr. So ging es mit einer verdienten 1:0-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel hatte der FC Bayern durch Serge Gnabry den ersten Abschluss. Die Freiburger wurden nun mutiger und durch Kübler gefährlich. Kurz darauf kam Thomas Müller in die Partie. Sein 710. Einsatz in einem Pflichtspiel für den FC Bayern und ist damit Rekordspieler des FC Bayern. Osterhage dann mit einem Versuch für die Freiburger. Auf der anderen Seite hatte dann Kingsley Coman einen guten Abschluss für den FC Bayern. Joao Palhinha kam in die Partie und kam somit zu seinem Bundesligadebüt für den FC Bayern. Aber dann. Dann kam es zu dem Moment des Spiels. Thomas Müller, der Rekordmann, traf in seinem Rekordspiel zum 2:0 für den FC Bayern. Thomas Müller veredelte seinen Rekord mit einem Treffer. Es passte. Das war dann auch die Entscheidung. Der FC Bayern kontrollierte die Partie. Tief in der Nachspielzeit gab es aber nochmal Aufregung. Es gab Strafstoß für den SC Freiburg. Palhinha bekam den Ball im Bayern-Strafraum an die Hand. Dies war aber ein Witz-Strafstoß. Den Strafstoß schoss der Freiburger Höler aber über das Bayern-Tor und so blieb es beim 2:0-Sieg für den FC Bayern.

Der FC Bayern dominierte und kontrollierte über weite Strecken die Partie, tat sich aber auch schwer gegen gut verteidigende Freiburger zu klaren Torchancen zu kommen. So blieb das Spiel lange offen. Allerdings kam von den Freiburgern offensiv sehr wenig. Unterm Strich ist der Sieg des FC Bayern klar verdient. Allerdings sollte sich der FC Bayern in den nächsten Spielen steigern, denn es kommen noch ganz andere Gegner.

Durch den Sieg gegen den SC Freiburg liegt der FC Bayern in der Bundesliga-Tabelle auf dem zweiten Platz, punktgleich mit dem neuen Überraschungstabellenführer 1.FC Heidenheim.

Weiter geht es für den FC Bayern nach der nun anstehenden Länderspielpause am Samstag, den 14.September 2024, in der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger Holstein Kiel. Da ist absolut Vorsicht geboten. Vor ein paar Jahren verlor der FC Bayern beim damaligen Zweitligisten in Kiel im DFB-Pokal nach Elfmeterschießen.

Apropos DFB-Pokal. Mittlerweile ist die 2.Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost und der FC Bayern hat ein schweres Los erwischt. Ende Oktober 2024 muss der FC Bayern auswärts bei Mainz 05 antreten.