Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 28. August 2023

Heimsieg dank Harry

Der FC Bayern hat sein erstes Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison gewonnen. Im bayerischen Derby gegen den FC Augsburg kam der FC Bayern zu einem souveränen 3:1-Heimsieg. Überragender Mann auf dem Platz war Neuzugang und Starstürmer Harry Kane, dem gleich zwei Treffer gelangen.

Der FC Bayern mußte weiter auf Manuel Neuer und Raphael Guerreiro, sowie auf Jamal Musiala verzichten (alle verletzt). Dafür war der zuletzt angeschlagene Serge Gnabry wieder dabei und stand gleich in der Startelf. Für Thomas Müller blieb zunächst nur die Bank. Torwart Daniel Peretz, der gerade erst verpflichtet wurde, stand noch nicht im Kader. 

Es entwickelte sich zunächst eine chancenarme Partie und der FC Bayern tat sich schwer. Die Augsburger standen hinten sicher und ließen kaum was zu, versprühten aber nach vorne ebenso wenig Gefahr. Es dauerte recht lange bis Leon Goretzka, der den Vorzug vor Konrad Laimer erhielt, mal drauf hielt. Kurz darauf fiel aber dann die erlösende Führung für den FC Bayern. Ein Schuss von Leroy Sane wurde noch abgewehrt, aber der Augsburger Uduokhai stolperte den Ball ins eigene Tor. Wenig später gab es dann Strafstoß für den FC Bayern. Der Ex-Bayern-Spieler Niklas Dorsch bekam den Ball im Augsburger Strafraum an die Hand. Harry Kane verwandelte den Strafstoß zum 2:0 für den FC Bayern. Wichtig kurz vor der Pause. Es war der erste Treffer von Harry Kane für den FC Bayern in der Allianz Arena. Kurz vor der Halbzeit einer der wenigen Nadelstiche der Augsburger durch Berisha, aber es ging mit einem 2:0 für den FC Bayern in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel agierte der FC Bayern druckvoller und suchte die Entscheidung. Sane, Serge Gnabry und Dayot Upamecano vergaben Möglichkeiten. Dann Pech für Sane, er scheiterte am Pfosten. Der dritte Bayern-Treffer lag in der Luft und fiel dann auch. Wieder netzte Harry Kane ein, erzielte seinen zweiten Treffer in der Partie und sorgte für die Entscheidung. In der Schlußphase vergab Kane noch eine weitere Gelegenheit. Da hätte er fast sein drittes Tor erzielt. Kurz vor Schluß dann doch noch das fast obligatorische Gegentor. Beljo traf für die Augsburger, von denen nach dem Wechsel offensiv fast gar nichts zu sehen war. Dabei blieb es dann. Der FC Bayern gewann absolut verdient mit 3:1 gegen den FC Augsburg. In der ersten Hälfte tat sich der FC Bayern lange schwer, erst die Führung half dem FC Bayern. Nach dem Wechsel legte der FC Bayern deutlich zu, hatte einige Möglichkeiten und hätte durchaus höher gewinnen können. Die Tore von Harry Kane brachten den FC Bayern dann endgültig auf die Siegerstraße.

Durch den Sieg gegen den FC Augsburg knackte der FC Bayern die Punkteschallmauer von 4000 in der ewigen Bundesliga-Tabelle und hat jetzt 4001 Punkte seit dem Bundesliga-Aufstieg 1965 auf dem Konto.

Auch wenn die Bundesliga-Tabelle nach dem zweiten Spieltag wenig Aussagekraft hat, der FC Bayern liegt aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Tabellenführer 1.FC Union Berlin, die ein Tor mehr erzielt hatten an den ersten beiden Spieltagen.

Für den FC Bayern geht es in der Bundesliga kompliziert weiter. Vor der Länderspielpause muß der FC Bayern am kommenden Samstag auswärts beim Angstgegner Borussia Mönchengladbach antreten. Gegen die Gladbacher tat sich der FC Bayern, gerade auswärts, sehr oft schwer und gerade auch in den letzten Spielen. Es gab die eine oder andere Niederlage. Gegen den FC Bayern zeigen die Gladbacher oft die besten Saisonleistungen. Der FC Bayern wird am kommenden Samstag eine top top Leistung brauchen um mit einem guten Gefühl in die danach anstehende Länderspielpause zu gehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen