Der FC Bayern ist mit einem Sieg in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga gestartet.Auswärts bei Werder Bremen setzte sich der FC Bayern mit 2:1 durch.Nachdem der FC Bayern schon souverän mit 2:0 führte, mußte man am Ende unnötigerweise doch noch um den Sieg und die drei Punkte etwas zittern.
Beim FC Bayern fehlten verletzungsbedingt Jerome Boateng, Arturo Vidal und Thiago. Joshua Kimmich stand in der Startelf und auch Arjen Robben und Franck Ribery spielten von Beginn an.
Kingsley Coman saß zunächst auf der Bank, wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt und gab damit nach längerer Verletzungspause sein Comeback.
Bei den Bremern stand Ex-Bayern-Spieler Claudio Pizarro in der Startelf, mußte aber schon relativ früh im Spiel verletzt ausgewechselt werden.
Der FC Bayern traf von Beginn an auf eine Bremer Mannschaft die sich mit Kampf wehrte und hinten die Räume eng machte.So waren Torchancen Mangelware.David Alaba mit dem ersten Versuch.Das war es dann aber für längere Zeit schon.Die Bremer kamen dann ihrerseits zu zwei Offensivaktionen.Gnabry und Kruse tauchten in der Nähe des Bayern-Tores auf.Das erste Tor fiel aber auf der anderen Seite.Robbery in Aktion und Arjen Robben vollendet zur wichtigen Führung.Torchancen blieben weiter Mangelware.Kurz vor der Pause kam dann David Alaba und traf zum 2:0 für den FC Bayern.Damit ging es dann in die Halbzeit. Eine sichere zwei-Tore-Führung, die eigentlich beruhigend hätte sein müssen.
Kurz nach der Pause hatte Arjen Robben die Chance zur Entscheidung, brachte den ball aber nicht im Bremer Tor unter.Und plötzlich witterten die Bremer noch mal Morgenluft.Zunächst vergab Gnabry noch, aber nur kurz darauf war es dann doch passiert. Kruse traf für die Bremer.Nur noch 2:1 für den FC Bayern.Die Bremer kämpften um den einen Punkt.Die sich daraus bietenden Räume konnte der FC Bayern nicht nutzen.So blieb es weiter spannend, obwohl Torchancen weiterhin rar waren.Der FC Bayern ließ in der restlichen Spielzeit nicht mehr viel zu.Kruse hatte noch eine Gelegenheit für die Bremer.Kurz vor Schluß vergab Joshua Kimmich die Chance den Sack endgültig zu zu machen, aber das spielte dann keine große Rolle mehr. Denn wenig später war das Spiel aus. Der FC Bayern gewann bei Werder Bremen alles in allem sicherlich verdient mit 2:1, aber es war ein hartes Stück Arbeit. Vor allem in der zweiten Halbzeit machten die Bremer dem FC Bayern das Leben schwer.Es war sicherlich wieder keine Glanzleistung des FC Bayern, eher ein Arbeitssieg, aber das wichtigste sind die drei Punkte und die hat der FC Bayern eingefahren.
Es ist nicht leicht gegen Mannschaften zu spielen, die hinten gut verteidigen, die Räume eng machen und kämpfen mit allem was sie haben.Da muß man sich durchsetzen, dagegen halten und die Lücke finden.Aber es ist klar, dass sich der FC Bayern in den kommenden Spielen und den kommenden Wochen steigern muß, gerade wenn bald die englischen Wochen wieder los gehen.Vielleicht fehlen Spieler wie Arturo Vidal und Thiago zu sehr. Vidal und Thiago sind beide möglicherweise am kommenden Wochenende wieder einsatzfähig. Es wäre zu wünschen, dass die beiden wieder schnell einsatzfähig sind, denn dann hätte man mehr Variationsmöglichkeiten.
Die Bundesliga-Tabelle führt der FC Bayern mit drei Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten RB Leipzig an.Aktuell deutet viel auf einen Zweikampf zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig im Kampf um die Meisterschale hin, denn der aktuell Tabellendritte, Eintracht Frankfurt, hat bereits zehn Punkte Rückstand auf den Zweiten RB Leipzig.Aber die Saison ist noch lang. Es stehen noch viele schwere Spiele auf dem Programm.
Wenn bald die englischen Wochen wieder losgehen mit DFB-Pokal und Champions League, dann kommt der FC Bayern hoffentlich in den Rhythmus um dann vielleicht auch bessere Leistungen auf dem Platz zu bringen, denn der FC Bayern sollte sich schon steigern.Aber das wichtigste sind die Ergebnisse und solange die Ergebnisse stimmen, ist alles in Ordnung.
Auch wenn man vielleicht nicht immer überragend spielt, es kann nicht angehen, dass der FC Bayern sich für Siege fast schon entschuldigen muß.Andere Mannschaften können auch Fußball spielen.
Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern weiter. Dann steht das erste Heimspiel 2017 auf dem Programm. Der FC Bayern empfängt dann in der Allianz Arena zum Klassiker den FC Schalke 04.Auch wenn es aktuell bei den Schalkern nicht so gut läuft, sind sie trotzdem eine gefährliche Mannchaft mit Potenzial, die an einem guten Tag nahezu jedem Gegner weh tun können.Da wird wieder eine konzentrierte Leistung des FC Bayern nötig sein.Vielleicht kommt es am kommenden Samstag ja zum Wiedersehen mit Holger Badstuber, der in der Winterpause vom FC Bayern an Schalke 04 ausgeliehen wurde.
Montag, 30. Januar 2017
Montag, 23. Januar 2017
Herbstmeister im Januar
Der FC Bayern kam zum Abschluß der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga beim SC Freiburg zu einem 2:1-Sieg. Allerdings war der Sieg hart erkämpft, die Freiburger wehrten sich nach Kräften.
Beim FC Bayern fehlten verletzt Thiago und Jerome Boateng.Arturo Vidal, der nach dem Telekom-Cup angeschlagen war, konnte spielen und stand in der Startelf.Kingsley Coman war nach seiner Verletzung wieder im Kader, saß auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz.Etwas überraschend saß Franck Ribery zunächst nur auf der Bank.Für ihn begann Douglas Costa.Ribery wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Die Freiburger begannen forsch und mutig und hatten bereits nach wenigen Minuten Erfolg. Haberer schloss einen Freiburger Angriff zur frühen Führung für die Breisgauer ab. Beim FC Bayern hatte man sich den Start ins neue Bundesligajahr sicherlich anders vorgestellt. Der FC Bayern wirkte behäbig und fand kaum ins Spiel.Arjen Robben mit einem Versuch.Die nächste Gelegenheit hatten wieder die Freiburger durch Niederlechner.Allerdings übernahm der FC Bayern nun mehr und mehr das Kommando in dem Spiel, kam aber kaum zu Torchancen.Arturo Vidal dann mal mit einer ordentlichen Gelegenheit.Robert Lewandowski hatte die nächste Bayern-Chance, aber vergab.Kurz darauf machte er es allerdings besser und traf zum wichtigen Ausgleich noch vor der Pause.Mit einem 1:1 ging es in die Kabinen.
Die erste Torchance nach dem Wechsel hatte wieder der FC Bayern durch Thomas Müller.Auf der anderen Seite Grifo für Freiburg mit einer Gelegenheit.Dann wieder der FC Bayern. Robben aber vergab.Mats Hummels und Xabi Alonso mit den nächsten Gelegenheiten für den FC Bayern.Der FC Bayern dominierte mittlerweile klar das Spiel, aber die Freiburger blieben mit Nadelstichen gefährlich. Philipp mit einer Gelegenheit für die Freiburger.Auf der anderen Seite vergab Robben die nächste Bayern-Chance. in der Schlußphase wurde es turbulent.Plötzlich schnupperten die Freiburger an der Überraschung.Erst vergab Philipp und dann der Ex-Bayern-Spieler Nils Petersen mit der Chance auf den Freiburger Sieg, aber nicht drin.
Man konnte sich so langsam auf ein Unentschieden einstellen, doch dann kam erneut LewanGOALski.In der wohl letzten Minute schaufelte er artistisch den Ball doch noch ein zweites mal ins Freiburger Tor. Doppelpack von Robert Lewandowski. Das war der Sieg. Ein schwer und hart erkämpfter Auswärtssieg, aber enorm wichtig bei starken Freiburgern.
Es war alles in allem sicherlich keine Glanzleistung des FC Bayern, aber man zeigte Moral, nahm den Kampf an und wurde spät belohnt.
Durch den Sieg schloss der FC Bayern die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga als Tabellenführer und damit als Herbstmeister im Januar, als Halbzeitmeister oder Hinrundenmeister, ganz wie man will, ab.42 Punkte hat der FC Bayern bisher auf seinem Konto in dieser Saison und damit drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger RB Leipzig.Das ist nicht viel. Zumal es das Auftaktprogramm des FC Bayern in der Bundesliga im Jahr 2017 in sich hat. Von den ersten fünf Bundesligaspielen nach der Winterpause muß der FC Bayern viermal auswärts antreten.
Bevor die englischen Wochen wieder los gehen stehen aber erstmal zwei "normale" Wochen an mit nur einem Spiel.Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern gleich mit dem nächsten schweren Auswärtsspiel weiter. Dann muß der FC Bayern bei Werder Bremen antreten.
In Bremen und den kommenden Wochen sollte sich der FC Bayern allerdings um einiges steigern im Vergleich zum Spiel in Freiburg.Drei Punkte Vorsprung sind nicht viel und die Leipziger haben neben der Bundesliga keine weitere Belastung.Es wird noch ein hartes Stück Arbeit und es ist noch ein weiter Weg, wenn der FC Bayern zum fünften mal in Folge Deutscher Meister werden will.
Gerade deshalb war es wichtig mit einem Sieg nach der Winterpause zu starten, obwohl noch nicht alles rund lief. Aber das erste Pflichtspiel nach einer Pause ist oft schwierig, gerade auswärts.Die nächsten Wochen werden es zeigen, wo es mit dem FC Bayern im weiteren Saisonverlauf hin geht.
Beim FC Bayern fehlten verletzt Thiago und Jerome Boateng.Arturo Vidal, der nach dem Telekom-Cup angeschlagen war, konnte spielen und stand in der Startelf.Kingsley Coman war nach seiner Verletzung wieder im Kader, saß auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz.Etwas überraschend saß Franck Ribery zunächst nur auf der Bank.Für ihn begann Douglas Costa.Ribery wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Die Freiburger begannen forsch und mutig und hatten bereits nach wenigen Minuten Erfolg. Haberer schloss einen Freiburger Angriff zur frühen Führung für die Breisgauer ab. Beim FC Bayern hatte man sich den Start ins neue Bundesligajahr sicherlich anders vorgestellt. Der FC Bayern wirkte behäbig und fand kaum ins Spiel.Arjen Robben mit einem Versuch.Die nächste Gelegenheit hatten wieder die Freiburger durch Niederlechner.Allerdings übernahm der FC Bayern nun mehr und mehr das Kommando in dem Spiel, kam aber kaum zu Torchancen.Arturo Vidal dann mal mit einer ordentlichen Gelegenheit.Robert Lewandowski hatte die nächste Bayern-Chance, aber vergab.Kurz darauf machte er es allerdings besser und traf zum wichtigen Ausgleich noch vor der Pause.Mit einem 1:1 ging es in die Kabinen.
Die erste Torchance nach dem Wechsel hatte wieder der FC Bayern durch Thomas Müller.Auf der anderen Seite Grifo für Freiburg mit einer Gelegenheit.Dann wieder der FC Bayern. Robben aber vergab.Mats Hummels und Xabi Alonso mit den nächsten Gelegenheiten für den FC Bayern.Der FC Bayern dominierte mittlerweile klar das Spiel, aber die Freiburger blieben mit Nadelstichen gefährlich. Philipp mit einer Gelegenheit für die Freiburger.Auf der anderen Seite vergab Robben die nächste Bayern-Chance. in der Schlußphase wurde es turbulent.Plötzlich schnupperten die Freiburger an der Überraschung.Erst vergab Philipp und dann der Ex-Bayern-Spieler Nils Petersen mit der Chance auf den Freiburger Sieg, aber nicht drin.
Man konnte sich so langsam auf ein Unentschieden einstellen, doch dann kam erneut LewanGOALski.In der wohl letzten Minute schaufelte er artistisch den Ball doch noch ein zweites mal ins Freiburger Tor. Doppelpack von Robert Lewandowski. Das war der Sieg. Ein schwer und hart erkämpfter Auswärtssieg, aber enorm wichtig bei starken Freiburgern.
Es war alles in allem sicherlich keine Glanzleistung des FC Bayern, aber man zeigte Moral, nahm den Kampf an und wurde spät belohnt.
Durch den Sieg schloss der FC Bayern die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga als Tabellenführer und damit als Herbstmeister im Januar, als Halbzeitmeister oder Hinrundenmeister, ganz wie man will, ab.42 Punkte hat der FC Bayern bisher auf seinem Konto in dieser Saison und damit drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger RB Leipzig.Das ist nicht viel. Zumal es das Auftaktprogramm des FC Bayern in der Bundesliga im Jahr 2017 in sich hat. Von den ersten fünf Bundesligaspielen nach der Winterpause muß der FC Bayern viermal auswärts antreten.
Bevor die englischen Wochen wieder los gehen stehen aber erstmal zwei "normale" Wochen an mit nur einem Spiel.Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern gleich mit dem nächsten schweren Auswärtsspiel weiter. Dann muß der FC Bayern bei Werder Bremen antreten.
In Bremen und den kommenden Wochen sollte sich der FC Bayern allerdings um einiges steigern im Vergleich zum Spiel in Freiburg.Drei Punkte Vorsprung sind nicht viel und die Leipziger haben neben der Bundesliga keine weitere Belastung.Es wird noch ein hartes Stück Arbeit und es ist noch ein weiter Weg, wenn der FC Bayern zum fünften mal in Folge Deutscher Meister werden will.
Gerade deshalb war es wichtig mit einem Sieg nach der Winterpause zu starten, obwohl noch nicht alles rund lief. Aber das erste Pflichtspiel nach einer Pause ist oft schwierig, gerade auswärts.Die nächsten Wochen werden es zeigen, wo es mit dem FC Bayern im weiteren Saisonverlauf hin geht.
Donnerstag, 19. Januar 2017
Die Bundesliga startet wieder
Die Winterpause neigt sich dem Ende zu.Ab morgen, Freitag, den 20.Januar 2017, heißt es wieder Bundesliga.
Der FC Bayern eröffnet am Freitag mit einem Auswärtsspiel beim SC Freiburg die Bundesliga im Jahr 2017.Allerdings ist das noch nicht der Start in die Rückrunde, sondern erst der 17.Spieltag und damit der letzte Spieltag der Hinrunde.Nachdem der FC Bayern kurz vor Weihnachten im Topspiel gegen RB Leipzig mit 3:0 gewann und dadurch die Bundesliga-Tabelle mit drei Punkten Vorsprung anführt, würde bereits ein Unentschieden in Freiburg reichen um sicher Herbstmeister oder in diesem Fall Wintermeister zu werden.Allerdings kann ein Remis beim Aufsteiger natürlich nicht das Ziel sein, obgleich die Freiburger bisher eine starke Saison spielen und vor allem zu Hause sehr stark sind.In Freiburg tat sich der FC Bayern öfters schwer und es wird auch dieses mal sicherlich kein einfaches Spiel für den FC Bayern werden.
Personell hatte sich in der Winterpause etwas getan.Julian Green und Holger Badstuber haben den Verein verlassen Green wechselte zum Zweitligisten VfB Stuttgart und Badstuber wurde bis zum Saisonende an den FC Schalke 04 ausgeliehen.Arjen Robben hatte unterdessen seinen Vertrag beim FC Bayern um ein Jahr bis zum 30.Juni 2018 verlängert.Die ersten beiden Neuverpflichtungen für die kommende Saison stehen auch schon fest.Sebastian Rudy und Niklas Süle wechseln zur Saison 2017/18 beide von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern.
Fast schon traditionell flog der FC Bayern Anfang Januar erstmal ins Trainingslager nach Doha.Dort wurde bei perfekten Bedingungen hart trainiert um eine hoffentlich gute zweite Saisonhälfte zu spielen.Badstuber war noch mit in Doha.Neben viel Training bestritt der FC Bayern im Rahmen des Trainingslagers auch ein Testspiel.Gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen gewann der FC Bayern klar mit 5:0.Die Tore für den FC Bayern erzielten Fabian Benko (2), Mats Hummels, Arturo Vidal und Douglas Costa.
Wenige Tage nach der Rückkehr aus Doha nahm der FC Bayern in Düsseldorf am Telekom-Cup teil.Bei dem Turnier wurde pro Partie nur eine Halbzeit gespielt, also jedes Spiel dauerte 45 Minuten.Im ersten Spiel traf der FC Bayern auf Gastgeber und Zweitligist Fortuna Düsseldorf.Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0 und so mußte ein Elfmeterschießen über den Sieger entscheiden.Und da setzte sich der FC Bayern am Ende mit 4:1 durch.Für den FC Bayern verwandelten Arturo Vidal, Xabi Alonso, Douglas Costa und David Alaba.Im Finale traf der FC Bayern auf Ligakonkurent Mainz 05.Durch Tore von Franck Ribery und Javier Martinez gewann der FC Bayern mit 2:1 und sicherte sich nach 2013 und 2014 zum dritten mal den Gewinn des Telekom-Cup.
Was Ausfälle angeht, sieht es beim FC Bayern aktuell ganz gut aus.Robert Lewandowski und Arjen Robben, die beide beim Telekom-Cup wegen einer Erkältung fehlten, sind beide wieder fit.Arturo Vidal ist allerdings leicht angeschlagen, sein Einsatz am Freitag in Freiburg könnte fraglich sein.Kingsley Coman hat nach Verletzung wohl noch Trainingsrückstand.Einsatz in Freiburg ungewiss.Thiago, der sich im Trainingslager in Doha verletzte, wird wohl noch länger ausfallen.Und auch Jerome Boateng, der schon länger verletzt ist, wird wohl auch noch längere Zeit fehlen.
Insgesamt war es eine gute Vorbereitung des FC Bayern, ohne große Störfeuer, sieht man mal von der Verletzung von Thiago ab.Sportlich machte der FC Bayern auch seine Hausaufgaben und konnte sogar einen kleinen Pokal gewinnen.Aber am Freitag beim schweren Auswärtsspiel in Freiburg zählt es.Dann spielt die Vorbereitung keine Rolle, dann müssen Taten folgen.Das Auftaktprogramm ins neue Jahr ist auch nicht von Pappe und dann geht ja relativ schnell wieder die Champions League los mit dem Kracher-Gegner FC Arsenal.
Der FC Bayern geht gut gerüstet und gut vorbereitet in die zweite Saisonhälfte.Das alles zählt aber nichts mehr, wenn man in Freiburg patzen sollte.Man muß volle Konzentration vom ersten Spiel an zeigen, denn die Konkurrenz, in erster Linie aktuell RB Leipzig, sitzt dem FC Bayern im Nacken.Da darf man sich nicht viele Schwächephasen leisten, am besten gar keine.Auf jeden Fall kann man sich wohl auf eine spannende zweite Saisonhälfte einstellen.
Der FC Bayern eröffnet am Freitag mit einem Auswärtsspiel beim SC Freiburg die Bundesliga im Jahr 2017.Allerdings ist das noch nicht der Start in die Rückrunde, sondern erst der 17.Spieltag und damit der letzte Spieltag der Hinrunde.Nachdem der FC Bayern kurz vor Weihnachten im Topspiel gegen RB Leipzig mit 3:0 gewann und dadurch die Bundesliga-Tabelle mit drei Punkten Vorsprung anführt, würde bereits ein Unentschieden in Freiburg reichen um sicher Herbstmeister oder in diesem Fall Wintermeister zu werden.Allerdings kann ein Remis beim Aufsteiger natürlich nicht das Ziel sein, obgleich die Freiburger bisher eine starke Saison spielen und vor allem zu Hause sehr stark sind.In Freiburg tat sich der FC Bayern öfters schwer und es wird auch dieses mal sicherlich kein einfaches Spiel für den FC Bayern werden.
Personell hatte sich in der Winterpause etwas getan.Julian Green und Holger Badstuber haben den Verein verlassen Green wechselte zum Zweitligisten VfB Stuttgart und Badstuber wurde bis zum Saisonende an den FC Schalke 04 ausgeliehen.Arjen Robben hatte unterdessen seinen Vertrag beim FC Bayern um ein Jahr bis zum 30.Juni 2018 verlängert.Die ersten beiden Neuverpflichtungen für die kommende Saison stehen auch schon fest.Sebastian Rudy und Niklas Süle wechseln zur Saison 2017/18 beide von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern.
Fast schon traditionell flog der FC Bayern Anfang Januar erstmal ins Trainingslager nach Doha.Dort wurde bei perfekten Bedingungen hart trainiert um eine hoffentlich gute zweite Saisonhälfte zu spielen.Badstuber war noch mit in Doha.Neben viel Training bestritt der FC Bayern im Rahmen des Trainingslagers auch ein Testspiel.Gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen gewann der FC Bayern klar mit 5:0.Die Tore für den FC Bayern erzielten Fabian Benko (2), Mats Hummels, Arturo Vidal und Douglas Costa.
Wenige Tage nach der Rückkehr aus Doha nahm der FC Bayern in Düsseldorf am Telekom-Cup teil.Bei dem Turnier wurde pro Partie nur eine Halbzeit gespielt, also jedes Spiel dauerte 45 Minuten.Im ersten Spiel traf der FC Bayern auf Gastgeber und Zweitligist Fortuna Düsseldorf.Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0 und so mußte ein Elfmeterschießen über den Sieger entscheiden.Und da setzte sich der FC Bayern am Ende mit 4:1 durch.Für den FC Bayern verwandelten Arturo Vidal, Xabi Alonso, Douglas Costa und David Alaba.Im Finale traf der FC Bayern auf Ligakonkurent Mainz 05.Durch Tore von Franck Ribery und Javier Martinez gewann der FC Bayern mit 2:1 und sicherte sich nach 2013 und 2014 zum dritten mal den Gewinn des Telekom-Cup.
Was Ausfälle angeht, sieht es beim FC Bayern aktuell ganz gut aus.Robert Lewandowski und Arjen Robben, die beide beim Telekom-Cup wegen einer Erkältung fehlten, sind beide wieder fit.Arturo Vidal ist allerdings leicht angeschlagen, sein Einsatz am Freitag in Freiburg könnte fraglich sein.Kingsley Coman hat nach Verletzung wohl noch Trainingsrückstand.Einsatz in Freiburg ungewiss.Thiago, der sich im Trainingslager in Doha verletzte, wird wohl noch länger ausfallen.Und auch Jerome Boateng, der schon länger verletzt ist, wird wohl auch noch längere Zeit fehlen.
Insgesamt war es eine gute Vorbereitung des FC Bayern, ohne große Störfeuer, sieht man mal von der Verletzung von Thiago ab.Sportlich machte der FC Bayern auch seine Hausaufgaben und konnte sogar einen kleinen Pokal gewinnen.Aber am Freitag beim schweren Auswärtsspiel in Freiburg zählt es.Dann spielt die Vorbereitung keine Rolle, dann müssen Taten folgen.Das Auftaktprogramm ins neue Jahr ist auch nicht von Pappe und dann geht ja relativ schnell wieder die Champions League los mit dem Kracher-Gegner FC Arsenal.
Der FC Bayern geht gut gerüstet und gut vorbereitet in die zweite Saisonhälfte.Das alles zählt aber nichts mehr, wenn man in Freiburg patzen sollte.Man muß volle Konzentration vom ersten Spiel an zeigen, denn die Konkurrenz, in erster Linie aktuell RB Leipzig, sitzt dem FC Bayern im Nacken.Da darf man sich nicht viele Schwächephasen leisten, am besten gar keine.Auf jeden Fall kann man sich wohl auf eine spannende zweite Saisonhälfte einstellen.
Sonntag, 1. Januar 2017
Start ins neue Jahr
Das neue Jahr 2017 hat begonnen.Was bringt uns das neue Jahr? Wird der FC Bayern zum fünften mal in Folge Deutscher Meister? Wie weit kommt der FC Bayern in DFB-Pokal und Champions League? Die Rückrunde wird es zeigen.
In wenigen Tagen geht es für den FC Bayern ins Trainingslager nach Katar.Am 14.Januar 2017 spielt der FC Bayern beim Telekom-Cup in Düsseldorf und am 20.Januar 2017 steht dann das erste Pflichtspiel für den FC Bayern im Jahr 2017 auf dem Programm.Dann muß der FC Bayern auswärts beim SC Freiburg antreten.Das ist dann der ein Spiel im Rahmen des 17. und letzten Hinrundenspieltag in dieser Saison.
Man kann sich wohl ieder auf spannende Spiele einstellen.
In diesem Sinne wünschen wir allen Spielern, Trainern, Betreuern, Verantwortlichen, Mitarbeitern, Mitgliedern und Fans des FC Bayern ein frohes und gesegnetes neues Jahr 2017.
In wenigen Tagen geht es für den FC Bayern ins Trainingslager nach Katar.Am 14.Januar 2017 spielt der FC Bayern beim Telekom-Cup in Düsseldorf und am 20.Januar 2017 steht dann das erste Pflichtspiel für den FC Bayern im Jahr 2017 auf dem Programm.Dann muß der FC Bayern auswärts beim SC Freiburg antreten.Das ist dann der ein Spiel im Rahmen des 17. und letzten Hinrundenspieltag in dieser Saison.
Man kann sich wohl ieder auf spannende Spiele einstellen.
In diesem Sinne wünschen wir allen Spielern, Trainern, Betreuern, Verantwortlichen, Mitarbeitern, Mitgliedern und Fans des FC Bayern ein frohes und gesegnetes neues Jahr 2017.
Abonnieren
Posts (Atom)