Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 10. November 2014

Es müllerte in Frankfurt

Dank eines Dreierpacks von Thomas Müller gewann der FC Bayern das Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt klar mit 4:​0 und verteidigte seinen Vorsprung in der Tabelle. 
Beim FC Bayern fehlten die Langzeitverletzten Schweinsteiger,​Thiago,​Martinez,​Badstuber,​Alaba und Pizarro.​Arjen Robben saß zunächst auf der Bank,​wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.​Dafür stand Franck Ribery in der Startformation. 
Schon nach wenigen Sekunden hatte Thomas Müller die Führung auf dem Fuß,​als er alleine aufs Frankfurter Tor zulief,​aber er vergab leider die große Chance. 
In der Folge tat sich der FC Bayern etwas schwer,​weil die Frankfurter agressiv dagegenhielten. 
Dann war es aber Thomas Müller,​der nach Zuspiel von Franck Ribery im Nachsetzen den Ball mit dem Knie,​wie einst Dieter Hoeneß 1987 gegen Bayer Uerdingen,​im Tor unterbrachte zur Führung.​Torchancen waren aber weiterhin Mangelware.​Die Frankfurter hielten in der ersten Halbzeit gut dagegen und hatten kurz vor der Pause sogar eine gute Torchance.​Aber Manuel Neuer parierte einen Freistoß von Meier glänzend.​Kurz darauf hätte Robert Lewandowski das 2:​0 machen müssen,​als er frei vor dem Tor an den Ball kam,​aber verstolperte. 
Dann war Pause.​Nach der Pause erhöhte der FC Bayern dann immer mehr den Druck.​Erst vergab wieder Lewandowski eine gute Möglichkeit und so war es wieder Thomas Müller der traf.​Erneut auf Vorlage von Ribery traf Müller zum 2:​0.​Nur wenige Minuten später klingelte es erneut im Frankfurter Tor.​Und wieder war es Thomas Müller.​Das 3:​0.​Damit war das Spiel durch.​Wäre nicht die Halbzeitpause dazwischen gewesen,​dann wäre es ein lupenreiner Hattrick gewesen.​Von den Frankfurtern kam schon länger nichts mehr.​Offensiv ohnehin nicht und die Kräfte ließen bei der Eintracht nach.​Und es gab weitere Torchancen für den FC Bayern.​Erst scheiterte der eingewechselte Xherdan Shaqiri,​dann hätte es Mario Götze,​als er alleine auf den Frankfurter Torwart zulief,​machen müssen.​Dann fiel kurz vor Schluß das vierte Tor doch noch.​Xherdan Shaqiri besorgte den 4:​0-Endstand. 
Am Ende ein hochverdienter 4:​0-Auswärtssieg des FC Bayern bei Eintracht Frankfurt. 
Noch eine nette Randnotiz.​Bei einem Rückpass auf Manuel Neuer leitete Neuer den Ball auf technisch höchstem Niveau cool zu einem Mitspieler weiter.​So wäre Neuer sogar noch eine Option für das Feld,​wenn unsere Verletztenmisere sich verschlimmern sollte,​was man natürlich nicht hofft. 
Durch den Sieg in Frankfurt bleibt der FC Bayern Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg. 
Jetzt ist erstmal Länderspielpause.​Nach der Länderspielpause geht es für den FC Bayern am übernächsten Samstag,​den 22.​November 2014,​mit einem Spitzenspiel in der Bundesliga weiter.​Dann steht das Heimspiel in der Allianz Arena gegen den aktuell Tabellenfünften TSG Hoffenheim auf dem Programm. 
Hoffentlich kehren unsere Nationalspieler gesund und munter von den letzten Länderspielen vor der Winterpause zum FC Bayern zurück.​Unsere Verletztenliste ist lang genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen