Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 18. September 2014

Boas Schuss ins Glück


Das war knapp,​aber am Ende startete der FC Bayern mit einem Sieg in die neue Champions League-Saison.​Mit 1:​0 gewann der FC Bayern sein Auftaktspiel gegen Manchester City in der heimischen Allianz Arena.​Als man sich fast schon auf ein torloses Unentschieden einstellen konnte,​da drosch Jerome Boateng kurz vor Schluß den Ball zum hochverdienten Sieg ins Tor.
Neben den leider schon üblichen Langzeitverletzten fehlte dem FC Bayern auch wieder Franck Ribery verletzt.​Dafür saß Arjen Robben zumindest zunächst auf der Bank.​Zudem konnte Rafinha nach Verletzung wieder spielen und stand in dieser Saison erstmals in einem Pflichtspiel auf dem Platz und Mehdi Benatia stand ebenfalls in der Startformation und war zum allerersten Mal überhaupt für den FC Bayern am Ball.
Überraschenderweise saß Dante zunächst nur auf der Bank.
Bei Manchester City stand der langjährige Bayern-Innenverteidiger Martin Demichelis in der Startformation.
Der FC Bayern begann wie die berühmte Feuerwehr.​Schon nach wenigen Sekunden hätte Thomas Müller das 1:​0 machen können,​verstolperte aber leider.​In der Folgezeit entwickelte sich ein Klassespiel auf hohem Niveau zweier starker Mannschaften,​mit Vorteilen für den FC Bayern.​Thomas Müller,​Mario Götze,​David Alaba und Robert Lewandowski vergaben zum Teil gute bis sehr gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer,​aber auch Manchester City setzte nicht ungefährliche Nadelstiche.​Zur Pause hätte der FC Bayern eigentlich schon führen können,​vielleicht müssen,​aber es blieb beim 0:​0.
In der zweiten Halbzeit war offensiv von Manchester City kaum noch was zu sehen,​der FC Bayern hatte das Spiel im Griff und dominierte die Partie und es ergaben sich weitere Chancen für den FC Bayern.​In der Schlußphase wurde dann Dante für Benatia,​der ein starkes Bayern-Debüt gab,​sowie Arjen Robben und Claudio Pizarro eingewechselt.​Der FC Bayern erhöhte nochmal den Druck.​Jerome Boateng hätte schon etwas früher das Tor machen können,​als er einfach mal abzog und sein Schuss nur durch eine Glanzparade pariert werden konnte.​Aber kurz darauf war es soweit.​Kurz vor Schluß landete der Ball im Strafraum von Manchester City bei Jerome Boateng und er fackelte nicht lange und drosch den Ball ins Tor zum erlösenden 1:​0.​Der Ball war wohl noch etwas abgefälscht von Mario Götze.
In der Nachspielzeit dann noch eine Schrecksekunde.​Dante und Manuel Neuer waren sich nicht ganz einig und Agüero spitzelte den Ball neben das Bayern-Tor.​Dann war Schluß.​Mit 1:​0 gewann der FC Bayern hochverdient sein Auftaktspiel in der Champions League-Saison 2014/​15 gegen Manchester City.​Und das zudem noch relativ ersatzgeschwächt.​Darauf kann man aufbauen.​Im anderen Spiel der Bayern-Gruppe fertigte der AS Rom ZSKA Moskau mit 5:​1 ab.​Am 2.​Vorrundenspieltag in der Champions League muß der FC Bayern dann in der übernächsten Woche die Reise zum Auswärtsspiel bei ZSKA Moskau antreten.​Mit einem Heimsieg zu sarten in dieser schweren Gruppe ist enorm wichtig.
Am kommenden Samstag geht es aber erstmal in der Bundesliga weiter.​Dann müssen wir beim Hamburger SV antreten.​Da geht es darum oben in der Tabelle dran zu bleiben.​Zur Zeit stehen wir in der Tabelle auf Platz zwei,​punktgleich mit Tabellenführer Bayer Leverkusen.​Das Spiel in Hamburg könnte aber unangenehm werden,​weil der Hamburger SV einen neuen Trainer hat und oftmals gibt ein neuer Trainer einer Mannschaft neuen Schwung.
Die englischen Wochen sind in vollem Gange,​da brauchen wir eigentlich jeden Spieler.​Bleibt zu hoffen,​dass sich die Personalsituation mit den verletzten Spielern möglichst schnell entspannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen