Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Samstag, 5. Juli 2014

Halbfinale gegen den Gastgeber

Die deutsche Fußballnationalmannschaft steht im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.​Im Viertelfinale in Rio de Janeiro gewann die deutsche Mannschaft nach großem Kampf gegen Frankreich mit 1:​0. 
Mit Manuel Neuer,​Jerome Boateng,​Philipp Lahm,​Bastian Schweinsteiger,​Toni Kroos und Thomas Müller standen sechs Bayern-Spieler in der Startformation und Mario Götze wurde noch in der Schlußphase eingewechselt.​Philipp Lahm spielte nicht im Mittelfeld,​sondern mal wieder auf der Rechtsverteidigerposition.​Jerome Boateng spielte innen,​Per Mertesacker blieb nur ein Platz auf der Bank.​Miroslav Klose begann als Stoßstürmer. 
Nach einer Freistoßflanke von Toni Kroos brachte Mats Hummels Deutschland früh mit 1:​0 in Führung,​danach war die deutsche Mannschaft zwar optisch überlegen,​aber ohne sich nennenswerte Torchancen zu erarbeiten.​Dann wurde Frankreich stärker und kam gefährlich vor das deutsche Tor,​aber Torchancen blieben Mangelware.​1:​0 zur Pause für Deutschland.​In der zweiten Halbzeit erhöhte Frankreich den Druck und hatte die ein oder andere kleinere Möglichkeit,​aber die deutsche Defensive stand sicher.​Deutschland hatte dann einige gute Kontermöglichkeiten,​wo das zweite Tor hätte herausspringen können,​aber es blieb ein Gezitter bis zum Schluß.​In der Nachspielzeit rettete Manuel Neuer mit einer Glanzparade den knappen Sieg.​Dann war Schluß.​Es war zwar keine Galavorstellung der deutschen Mannschaft,​aber kämpferisch haben sie voll überzeugt und letzendlich war der Sieg verdient gegen starke Franzosen. 
Im Halbfinale trifft die deutsche Mannschaft am kommenden Dienstag auf Gastgeber Brasilien.​Ein Traumhalbfinale.​Brasilien setzte sich nach großem Kampf im Viertelfinale mit 2:​1 gegen Kolumbien durch. 
Brasilien werden allerdings im Halbfinale zwei wichtige Spieler fehlen.​Thiago Silva wird gelbgesperrt fehlen und auch Superstar Neymar wird den Brasilianern fehlen.​Neymar verletzte sich im Viertelfinale gegen Kolumbien.​Damit könnte bei Brasilien endlich die Stunde von Bayern-Verteidiger Dante schlagen,​der bei dieser WM noch gar nicht zum Zuge kam. 
Brasilien konnte bei dieser WM noch nicht wirklich überzeugen,​das könnte die Chance für Deutschland sein.​Man kann wohl ein Duell auf Augenhöhe erwarten.​Allerdinhs ist die Gesamtbilanz von Deutschland gegen Brasilien klar negativ. 
Deutschland steht zum vierten Mal in Folge im Halbfinale bei einer Fußball-Weltmeisterschaft und das ist,​unabhängig vom Ausgang des Halbfinals gegen Brasilien,​schon jetzt ein großer Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen