Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 30. April 2014

Eine Schande - Was nun,Herr Guardiola?

Was war denn das?​Es fällt einem schwer Worte zu finden.​Man ist einfach nur sprachlos,​ja fassungslos.
Der FC Bayern ist im Halbfinale der Champions League ausgeschieden.​Gegen Real Madrid.​Klar,​man kann verlieren,​man kann auch ausscheiden.​Aber so,​das war unter aller Kanone.​So darf sich ein FC Bayern,​erst recht in einem Heimspiel,​nicht präsentieren.​Das war eine Schande,​eine Demütigung.​0:​4 zu Hause gegen Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel der Champions League verloren.​Es lohnt nicht,​konkret auf das Spiel einzugehen.​Nur soviel.​Es fing eigentlich alles so toll an.​Mit einer der geilsten Choreographien in der Allianz Arena überhaupt.​Und das wars dann auch.​Der FC Bayern präsentierte sich über 90 Minuten erschreckend schwach und desolat.​Zweimal Ramos per Kopf nach Standards und einmal Ronaldo nach einem Konter machten schon vor der Pause alles klar.​In der zweiten Halbzeit zaghafte Bayern-Versuche mit ein paar kleineren Möglichkeiten.​Und die Krönung des Ganzen dann kurz vor Schluß,​als Ronaldo einen Freistoß flach ins Tor zum 0:​4 schoss.​Die Demütigung war perfekt.
Was hat Guardiola bloß aus Jupps Mannschaft gemacht?​Letzte Saison in zwei Spielen 7:​0 gegen den FC Barcelona gewonnen und diese Saison in zwei Spielen 0:​5 gegen Real Madrid verloren.​Auch letzte Saison waren wir früh Meister,​gewannen danach aber bis auf ein Unentschieden alle Spiele in sämtlichen Wettbewerben.​Aber diese Saison?​Guardiola hatte die Mannschaft mit unbedachten Äußerungen und einer sinnlosen Rotation aus den Tritt gebracht.​Gegen Mannschaften wie Eintracht Braunschweig oder Werder Bremen mag es noch reichen,​aber nicht gegen das Weltklasseteam von Real Madrid.
Dieses 0:​4 war nicht nur die erste Heimniederlage im Europapokal gegen Real Madrid,​sondern es war die höchste Heimniederlage im Europapokal insgesamt in der Vereinsgreschichte des FC Bayern.​Unfassbar.
Was die Spieler sich geleistet hatten,​war eine Unverschämtheit.​Man kann auch keinen herausheben.​Es war ein Kollektivversagen.​Da hätte genauso gut unser Masskottchen Berni mitspielen können,​dann wäre es zumindest nicht schlechter gelaufen.
Nach diesem Debakel darf man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.​Das muß Konsequenzen haben.​Es stellt sich die Frage,​ob Guardiola noch der richtige Mann ist.​In der Bundesliga mag sein Spielstil noch reichen,​aber international ist gegen eine Mannschaft wie Real Madrid Schluß.​Unter Jupp Heynckes hatten wir auch viel Ballbesitz,​aber da suchten wir den direkten Weg zum Tor und den Abschluß.​Während bei Guardiola versucht wid den Ball förmlich ins Tor zu tragen.
Ok,​wir sind Deutscher Meister geworden.​Aber mit Verlaub,​mit der Mannschaft wäre so ziemlich jeder Deutscher Meister geworden,​das ist nicht der Verdienst von Guardiola.
Guardiola soll der beste Trainer der Welt sein?​Der beste ist und bleibt Jupp.
Wir haben zwar noch das Pokalfinale.​Aber wer glaubt denn da schon an einen Bayern-Sieg?​Die Dortmunder wissen,​wie sie uns knacken können und mit der Leistung wie gegen Real Madrid gibt es das nächste Debakel.
Für diese desolate Vorstellung muß sich die Mannschaft entschuldigen.
Man muß jetzt irgendwie die letzten Spiele in dieser Saison versuchen anständig zu Ende zu spielen.​Am kommenden Samstag beim Hamburger SV,​für die es im Abstiegskampf noch um alles geht,​und dann am letzten Spieltag gegen den VfB Stuttgart.​Und dann das Pokalfinale in Berlin gegen Borussia Dortmund.​Aber nach dieser Vorstellung gegen Real Madrid kann man für das Pokalfinale nur wenig Hoffnung haben.
Mehr gibt es jetzt zu dieser Blamage gegen Real Madrid nicht zu schreiben.​Der Stachel sitzt tief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen